Time Warner: Was wäre bei einer Apple-Übernahme passiert?

Wie wir mittlerweile offiziell wissen, will AT&T Time Warner übernehmen, und zwar für rund 86 Milliarden US-Dollar in Cash und Aktien. Hinzu kommt, dass bereits vorab von einem Time-Warner-Interesse seitens Apple berichtet wurde, das am Ende aber keinen Deal eingebracht hat.

Time Warner: Apple-Übernahme mit interessanten Folgen

Bei Mashable hat man sich Gedanken dazu gemacht, wie die Welt ausgehen hätte, hätte Apple Time Warner übernommen. Das Szenario ist dabei sehr interessant und zeigt einige spannende Ansätze, sodass es sich lohnt, hier einen Blick zu riskieren.

Sehr interessant ist dabei vor allem die Idee, dass Apple Inhalte von Time Warner hätte exklusiv auf iPhone und iPad anbieten können. Gerade die beliebte Serie Game of Thrones kommt da in den Sinn, durch die sich Apple interessante Vorteile hätte sichern können.

Streaming-Dienst für Apple weiterhin denkbar

Letzten Endes hat sich ein Deal für Apple aber nicht ergeben, sodass nun die Frage bleibt, wie Apple zukünftig im Bereich TV-Streaming plant. Mit Apple TV als Basis hat das kalifornische Unternehmen zumindest eine Option, stärker auf dem Markt zu agieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?