Twitter sucht Investor: Apple kein Interesse?

Twitter sucht Investor: Apple kein Interesse? 1

Twitter sucht einen zahlungskräftigen Investor, der den Kurznachrichtendienst übernehmen soll. Am 27.10.2016 veröffentlicht Twitter seinen Q3 Geschäftsbericht und spätestens mit der Veröffentlichung hofft der Konzern auf passende Investoren. Neben Apple und Alphabet (Google) interessieren sich auch Walt Disney und Salesforce für eine Übernahme.

Disney, Google, Salesforce & Apple im Bieterrennen

Für Disney wäre das Investment von Interesse, weil der Konzern so sein Sport- und Media-Angebot darüber ausbauen könnte. Für Google sieht das ähnlich aus, da würde aber wohl eher das Thema News und soziales Netzwerk im Vordergrund stehen. Ist aber auch nicht so wichtig, da beide Konzerne mittlerweile aus dem Bieterrennen ausgestiegen seien sollen. Das gilt angeblich auch für Apple, wie ReCode kürzlich berichtete.

Problem: Twitter schafft es nicht, schwarze Zahlen zu schreiben

Twitter selbst beheimatet mehr als 313 Millionen aktive Nutzer, nur mit der Monetisierung des Netzwerkes hapert es bis dato noch.  In Sachen Wachstum liegen hier aktuell Instagram und Snapchat vorne. Dass einige Bieter mittlerweile offiziell ausgestiegen sind, kann auch strategische Gründe haben und diese können natürlich jederzeit wieder mit neuen Angeboten in die Auktion einsteigen. Speziell Apple sitzt aktuell auf einem Berg voll Kohle und sollte eigentlich zeitnah ein paar Großinvestitionen tätigen. Wenn Ihr auf der Suche nach einem Investment seid und das nötige Kleingeld besitzt, solltet Ihr Euch am besten mit den Twitter-Verantwortlichen kurzschließen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?