ultrasn0w: Unlock für iPhone 3GS 3.1.3 & Unlock iPhone 4 iOS 4

Die Entwickler vom DevTeam haben es geschafft. Ein funktionstüchtiger Unlock für iPhone 3G, iPhone 3GS und iPhone 4. Der Unlock ist mittels Cydia zu installieren. Das einzige Problem derzeit: es gibt (noch) keinen Jailbreak für Apples neues iPhone 4. Alle aktuellen Baseband Versionen 04.26.08 bis 05.13.04 werden unterstützt. Also erstmal Backup des iPhones und auf zum Unlock!

Die Vorgehensweise zum Unlock des iPhones (wieviele haben wohl bereits auf diesen Unlock für ihr iPhone 3GS gewartet?!)

  1. Cydia Repository / Quelle hinzufügen: repo666.ultrasn0w.com (snow mit der Null statt o)
  2. Cydia aktualisieren
  3. Dort findet man jetzt ultrasn0w 0.93 und
  4. schwupps habt ihr den Unlock des iPhone 3GS / 3G mit iPhone OS 3.1.3 installiert.

In Kürze wird wohl auch ein Jailbreak für das iOS 4 erscheinen – das Vorgehen zum Unlock von iOS 4 dürfte dann analog geschehen. Dann sollte bald der Jailbreak des iPhone 3GS, iPhone 3G oder iPhone 4 mit iOS4 via PwnageTool möglich sein.

Sowohl Unlock als auch Jailbreak wie immer auf eigene Gefahr – wir übernehmen keine Garantie.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?