Untether für untethered iOS 6.1.3 Jailbreak entdeckt!

Untether für untethered iOS 6.1.3 Jailbreak entdeckt! 1

Unglaublich aber wahr, ein untethered Jailbreak für iOS 6.1.3 wurde gefunden. Aktuell steht für iOS 6.1.3 lediglich ein tethered Jailbreak für das iPhone 4 zur Verfügung aber @winocm scheint hier eine Möglichkeit gefunden zu haben, diesen tethered Jailbreak manuell auf einen untethered iOS 6.1.3 Jailbreak zu modifizieren.

winocm untethered iOS 6.1.3 Jailbreak
winocm untethered iOS 6.1.3 Jailbreak

Allerdings solltet ihr nicht vergessen, dass weder das iPhone 5 noch das iPhone 4S unter iOS 6.1.3 mit einem Jailbreak bestückt werden können – weder tethered noch untethered. Zudem funktioniert der Untether von winocm NICHT unter iOS 7. Zudem scheint ein möglicher Release aktuell (noch) nicht geplant. winocm „bedauert“ aktuell, seinen Fortschritt per Twitter verbreitet zu haben – den Ansturm nach einer solchen Nachricht kann man sich durchaus denken. Wir fassen also nochmals zusammen:

  • Untethered Jailbreak für iOS 6.1.3
  • KEINE Information ob der Jailbreak auch den iPhone 5 und iPhone 4S Jailbreak unter iOS 6.1.3 ermöglicht. Aktuell steht NUR ein untethered iOS 6.1.3 Jailbreak fürs iPhone 4 GSM bereit.
  • KEIN iOS 7 Jailbreak!
  • KEIN Releasetermin! Keine Garantie der Veröffentlichung!

Wie bereits erwähnt hat winocm aktuell NUR eine Version fürs iPhone 4, die halbwegs funktioniert. Ein untether für andere Geräte wie iPhone 4S und iPhone 5 steht also noch in den Sternen.

(Before you all go out and think I’m magically supporting all devices, the iPhone 4 GSM version barely works. And it’s the only one I made.)

winocm (winocm) auf Twitter 2013-08-30 20-12-43

Dennoch würden wir uns natürlich sehr freuen, das iPhone 4 unter iOS 6.1.3 mit einem untethered Jailbreak versehen zu können. Und wir hoffen natürlich noch mehr, auch iPhone 5 unter iOS 6.1.4 sowie iPhone 4S unter iOS 6.1.3 von den Fesseln zu befreien – allerdings aktuell noch reines Wunschdenken. Des weiteren hoffen wir, dass „other people“ sich um den iOS 7 Jailbreak kümmern werden.

Schaut doch zwischenzeitlich einfach mal auf unserer Jailbreak Übersicht vorbei oder besucht uns auf Facebook! Wir freuen uns auf Euch!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?