UnthreadedJB: unthredera1n iOS 6.1.3 & iOS 6.1.4 Jailbreak oder doch nur #FAKR

UnthreadedJB: unthredera1n iOS 6.1.3 & iOS 6.1.4 Jailbreak oder doch nur #FAKR 1

Ein untethered oder tethered Jailbreak für neuere Apple Geräte mit aktueller iOS Firmware steht leider nicht zur Verfügung. Ein iOS 6.1.4 Jailbreak fürs iPhone 5 ist genauso weit entfernt wie ein iOS 6.1.3 Jailbreak für iPhone 4S und der iPad Palette – den aktuellen Jailbreak Status findet ihr auf dieser Seite. Schon geraume Zeit macht jedoch ein „Ein-Mann Jailbreak-Team“ von sich reden: UnthreadedJB will den ersten untethered iOS 6.1.4 & iOS 6.1.3 Jailbreak veröffentlichen.

Wer sich die Kommunikation von UnthreadedJB „Team“ zum unthredera1n Jailbreak auf Twitter anschaut wird staunen. Die One-Man Show UnthreadedJB glänzt auf den ersten Blick vor allem durch eine hervorragende Rechtschreibung:

we r not #fakers #iso51unthreaded #iso613unthreaded #iso614unthreaded #no donat, buy #tweeks from #others #we r not #fakr
WE R NOT #FAKR, COOPYWRIGHT UNTHRDJB 2130 !! WE DO #NOT WANT #DONAT, IF U NEED #DONAT, BUY #TWEEK FROM #CIDIA OR BUY #NEW #APPL #I-DEVICE !! :) :)

Immer wieder schaffen es Fake Jailbreaks in die Medien – diese versuchen jedoch häufig durch Nachbau von Webseiten und möglichst „professionellem“ Auftreten von Ihren Kompetenzen zu überzeugen – doch letztendlich steckt doch nichts dahinter. Die Person hinter „Unthreaded Jalebrake“ – übrigens auch ein „gewollter Vertipper“ aus „untethered Jailbreak“ – scheint jedoch für deutlich mehr Aufruhr zu sorgen. Zwar wurde bislang kein untethered iOS 6.1.3 oder iOS 6.1.4 Jailbreak veröffentlicht – allerdings ein iOS 5.0 Jailbreak für iPhones nachgereicht, welcher einerseits Elemente von rocky racoon als auch absinthe enthält.

WER steckt hinter UnthreadedJB
WER steckt hinter UnthreadedJB

Die Webseite UnthreadedJB.com ist derweil auf einen Adam Insull registriert – ein Editor bei theiphonewiki – der jedoch jede Schuld von sich weist. Mittlerweile ist ein riesiger UnthreadedJB Mega-Thread in der Jailbreak Sektion auf reddit herangewachsen. Auch saurik und winocm diskutieren dort mit dem UnthreadedJB. Neben Analysen der Jailbreak Videos mit dem detektivischen Herausarbeiten des im Gerät gespiegelten Gesicht des Entwicklers dürfen hier natürlich auch Mutmaßungen zu der Identität des Hackers: neben Musclenerd und Geohot wird auch p0sixninja als möglicher Kandidat gehandelt.

Zusammenfassend kann man also sagen:

  • UnthreadedJB hat einen (wohl funktionierenden) #unthredera1n Classic Jailbreak für iPhone 3GS, 4/4 CDMA, iPod touch 3G/4G, and iPad 1 von iOS 4.3.4 bis iOS 5.1.1 herausgebracht. Dieser ist jedoch NUR unter Linux lauffähig.
  • Der Twitter Account versucht sich schon lange an solchen „Jailbreak Meldungen“ ohne etwas entsprechendes zu veröffentlichen
  • Irgendwie scheint wohl doch nichts am „iSO614″ Jailbreak“ dran zu sein. Für die leichte Abendunterhaltung ist aber sowohl der Twitter Account als auch der Reddit Thread wirklich empfehlenswert ;)

Was haltet ihr von der Story zum UnthreadedJB? Wir freuen uns auf Eure Meinung auf Facebook, Twitter sowie Google Plus oder direkt hier in den Kommentaren.

Seid jedoch vor dem Download gewarnt, bisher sind bereits entsprechende Malware Pakete von unthreadera1n & Co unterwegs.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?