Vergleich iPhone X, iPhone 7, iPhone 7 Plus: mehr Display, kleiner als gedacht?

Vergleich iPhone X, iPhone 7, iPhone 7 Plus: mehr Display, kleiner als gedacht? 1

iPhone X: Mehr Display als erwartet und doch kleiner als gedacht? Während das Format des 4,7 Zoll iPhone 8 und 5,5 Zoll iPhone 8 Plus gegenüber ihren Vorgängern kaum abweichen wird stellt sich natürlich die Frage, wie der Vergleich iPhone X mit iPhone 8 (bzw. 7) sowie Vergleich iPhone X mit iPhone 8 Plus (7 Plus) ausfallen wird. Auch wenn das endgültige Design natürlich erst am Dienstag zur Keynote vorgestellt werden wird, dürften die aktuellen Dimensionen schon bekannt sein.

Vergleich iPhone X und iPhone 7 / 8

Wer bislang ein Apple Smartphone im iPhone 7 Format besessen hat, wird sich auf alle Fälle über den Zugewinn an Display freuen. Allerdings ist das iPhone X gegenüber dem iPhone 7 (und auch dem kommenden iPhone 8) doch ein klein bisschen größer geworden, wie der nachfolgende Vergleich zeigt. Allerdings dürften iPhone X Käufer die größeren Abmessungen eben gerne gegen ein deutlich größeres Display tauschen wollen. Wir sind uns hier sicher: wer den Sprung vom iPhone 6, 6s oder iPhone 7 auf das iPhone X wagen sollte, wird so schnell nicht mehr auf eine kleiner Größe zurück wollen.

Vergleich iPhone X, iPhone 7, iPhone 7 Plus: mehr Display, kleiner als gedacht? 2

Vergleich iPhone X und iPhone 7 / 8 Plus

Beim iPhone X vs. iPhone 7 Plus Vergleich sieht die Sache doch ganz anders aus. Ich persönlich bin seit dem iPhone 6 Plus auf die deutlich größere Baureihe aufgesprungen – ein iPhone 7 (ohne Plus) fühlt sich in der Hand mittlerweile verloren an. Zwar verliert der Plus Nutzer keine Displaygröße im eigentlichen Sinn, dafür dürfte jedoch die Haptik des iPhone X komplett anders sein. Ich bin gespannt, wie lange die Umgewöhnung auf das etwas kleinere, neue iPhone X Format dauern wird.

Vergleich iPhone X, iPhone 7, iPhone 7 Plus: mehr Display, kleiner als gedacht? 3

Mit dem iPhone X vereinfacht Apple in der Tat die Auswahl für alle, die „das beste iPhone, das es je gab“ kaufen möchten. Keine Überlegung, ob das Plus zu groß oder das „normale ohne Plus“ zu klein ist. Ein Apple iPhone mit allen technischen Raffinessen, die das Unternehmen aus Cupertino aktuell zu bieten hat.

Wie schaut’s bei Euch aus? Werdet ihr das iPhone X bestellen? Und falls ja: welches Modell hattet ihr vorher?

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?