Verlangsamtes iPhone 6s vs. 6s mit Akku-Tausch: Massives Performance-Plus! (Video)

Lohnt der Akku-Tausch? Apple-Fan Bennet Sorbo hat sich die Mühe gemacht, ein Vergleichsvideo zu basteln, in dem er ein iPhone 6s vorstellt. Und zwar bevor dieses einen Batterieaustausch erhielt und nach dem ein neuer Akku verbaut wurde.

Apple bietet aktuell Kunden einen vergünstigten Batterieaustausch an, sodass diese die systemeigene Verlangsamung umgehen können, die in iOS enthalten ist. Die Verlangsamung sorgt dafür, dass auch ältere Batterien, die nicht getauscht werden, reibungslos mit dem System harmonieren und verhindern, dass das iPhones mit alten Akkus einfach so abstürzen.

iPhone 6s ohne Akku-Tausch: Bei Multimedia-Genuss extrem langsam

Nachdem sich Apple mit einem Shitstorm konfrontiert sah, führten diese eine Funktion ein, mit der Nutzer selbst entscheiden können, ob sie auf die Verlangsamung verzichten und mit Systemabstürzen leben oder ob das System verlangsamt werden soll und so die Bauteile schont. Außerdem wurde die Aktion mit dem vergünstigten Akku-Austausch eingeführt.

iPhone 6s Battery Replacement Performance Comparison

Das Video zeigt Euch ein iPhone 6s, das vor zwei Jahren gekauft wurde. In dem Video startet Sorbo verschiedene Apps und Anwendungen und zeigt, dass hier ein deutlicher Unterschied zwischen dem verlangsamten Gerät (links) und dem nicht verlangsamten mit Akku-Tausch ausgestatteten iPhone (rechts) besteht. Es handelt sich in beiden Fällen um das gleiche Modell, einmal wurde der Clip vor dem Akkuaustausch & mit Verlangsamung gedreht und einmal nach dem Austausch ohne Verlangsamung.

Der Geekbench Test zeigt beim verlangsamten Gerät einen Wert von 2485 beim Multi-Core-Test und 4412 beim gleichen Modell, diesmal aber mit neuem Akku.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?