Video: Erste MacBook Pro 2016-Besitzer beklagen sich über Grafik-Bug

Wenn es was noch nervigeres gibt, als ewig auf ein vorbestelltes Gerät zu warten, dann die Enttäuschung, wenn dieses nach dem Auspacken nicht richtig funktioniert. Sowas kommt heutzutage trotz Qualitätskontrolle & Co immer noch vor und auch Neu-Besitzer des neuen MacBook Pro blieben davon wohl nicht verschont.

Probleme mit Adobe-Software?

Aktuell häufen sich im Netz die Meldungen über GPU-Anzeige-Bugs in den neuen MacBook Pro Modellen. Dort tauchen plötzlich rote oder schwarze Balken auf dem Bildschirm auf und machen dass Arbeiten an einem solchen Gerät fast unmöglich. Alternativ fängt der ganze Bildschirm an zu flackern und wechselt zwischen grüner und schwarzer Anzeige.

Die meisten Nutzer, denen der Fehler auffällt, stellten dies bei der Nutzung von Adobe-Software fest. Könnte sich also um ein ganz normales Software-Problem handeln, das mit einem Update behoben werden kann. In dem Fall liegt der Ball wohl auf Seitens Adobe.

Ähnliche Probleme auch bei der Apple Photos App

Andere Nutzer hingegen beklagen sich, dass sie sich bei der Nutzung der Apple Photos App mit einem ähnlichen Problem konfrontiert sehen. Im folgenden Video könnt Ihr den Grafik-Bug auf einem MacBook Pro während der Premiere Pro-Nutzung sehen:

Graphics card in brand new MBP 2016 freaking out (new UPDATE)

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?