watchOS 5.1.2 kommt heute: Apple Watch Series 4 bekommt EKG-Feature

watchOS 4

Für den heutigen Tag hat Apple ein neues Update angekündigt, und zwar wird ab heute watchOS 5.1.2 als Download zur Verfügung stehen. Neben diversen Bugfixes ist auch ein neues Feature mit an Bord, das generell als sehr interessant angesehen wird.

watchOS 5.1.2 ab heute als Download verfügbar

Hierbei handelt es sich um das EKG-Feature, das ausschließlich für die Apple Watch Series 4 zur Verfügung steht. Natürlich dürfte das Feature auch für künftige Apple Watches verfügbar sein, da diese bisher aber noch nicht auf dem Markt sind, bleibt die Verfügbarkeit auf die Watch Series 4 beschränkt.

Allerdings wird es für die ersten Apple-Watch-Generationen immerhin eine Funktion geben, die bei unregelmäßigen Herzschlägen eine Warnung als Benachrichtigung anzeigen soll. Das Update auf watchOS 5.1.2 bringt die entsprechende EKG-App mit sich, die für das Nutzen der Funktion notwendig ist.

Apple Watch Series 4 bekommt EKG-Feature

Bekanntlich wird das EKG-Feature nur in den USA zur Verfügung stehen, eine Verfügbarkeit in anderen Ländern ist bisher nicht geplant. Gerade in Europa dürfte das Feature aus datenschutzrechtlichen Gründen noch einige Jahre entfernt sein.

Quelle(n) :

Macrumors

Reader Interactions

Was meinst Du dazu