watchOS 5 Beta 1 von Apple nach großen Problemen zurückgezogen

Zur WWDC 2018 hat Apple das neue watchOS 5 vorgestellt, im Anschluss an das Event wurde für Entwickler der Download von watchOS 5 Beta 1 zur Verfügung gestellt. Allerdings hat Apple diesen Download aktuell wieder entfernt, sodass sich die Beta derzeit nicht herunterladen lässt.

watchOS 5 Beta 1 aktuell nicht verfügbar

Als Grund dafür werden Probleme genannt, die bei diversen Entwicklern aufgetreten sein sollen. Über Reddit, Blogs und Foren wurde berichtet, dass die Installation der watchOS Beta dafür gesorgt hat, dass sich die jeweiligen Apple Watches aufgehängt haben.

Allem Anschein nach hat Apple die Probleme für signifikant genug gehalten, die Möglichkeit des Downloads vorerst komplett zu entfernen (via Apple):

Seed 1 of watchOS 5 is temporarily unavailable. We are investigating an issue that occurs while updating. If you’ve experienced any issues, please contact AppleCare.

Installation hat Apple Watches gebricked

Was genau das Problem ist, lässt sich im Moment noch nicht sagen. Wenn der Download der watchOS 5 Beta Nr. 1 das nächste Mal online geht, ist aber davon auszugehen, dass die Probleme aus der Welt geschafft wurden und eine Installation ohne Probleme möglich ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?