Weitere Jailbreak Fortschritte: pod2g findet zwei weitere Schwachstellen

pod2g findet weitere Jailbreak Lücken
pod2g findet weitere Jailbreak Lücken
pod2g findet weitere Jailbreak Lücken
pod2g findet weitere Jailbreak Lücken

Wieder gute Nachrichten von pod2g, der auch dieses Wochenende am untethered iOS 5.1 Jailbreak bzw. iOS 6 Jailbreak gearbeitet hat. Zwei Schwachstellen konnte Pod2g entdecken – eine davon im Userland, die andere beim Kernel. Allerdings steht immer noch nicht fest, ob pod2g den Jailbreak für iOS 5.1 veröffentlichen wird, auch wenn die Umfrage auf seinem Blog ganz klar auf einen „schnellen Jailbreak Release“ hindeutet.

Kurz und knackig die Meldung von pod2g via Twitter:

  • News: a productive week-end. Found 2 big vulnerabilities. 1 kernel land and 1 root land. (Quelle)

Zwei große Schwachstellen habe er dieses Wochendende entdecken können. Doch viel mehr werden wir darüber wohl nicht in Erfahrung bringen:

  • Too bad I have to be secret again… (Quelle)

Ob diese Schwachstellen den iOS 5.1 Jailbreak beschleunigen? Ob pod2g sich entgegen dem Umfrageergebnis auf seinem Blog (siehe dazu hier mehr) – aktueller Stand: 62% für schnellen Release, 35% für warten auf iOS 6 – für das Warten auf iOS 6 entschließt? Bleibt alles offen, dennoch versucht pod2g uns irgendwie an der Entwicklung teilhaben zu lassen.

Wir sind gespannt, wie sich die Suche nach dem iOS 5.1 Jailbreak bzw. iOS 6 Jailbreak entwickelt – für das iPad 3 und iPhone 4S mit iOS 5.1 ist aktuell leider kein Jailbreak in Sicht.

Zur Diskussion dürft ihr gerne auch auf unserer Facebook Seite vorbeischauen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?