WhatsApp bald mit GIF & neuen Kamera-Features für iPhone

WhatsApp bald mit GIF & neuen Kamera-Features für iPhone 1

GIFs verschicken mit WhatsApp bald möglich, WhatsApp Angriff auf Snapchat mit neuen Kamera-Funktionen! Während WhatsApp für iOS leider der Android WhatsApp Version in Sachen Funktionsumfang hinterher hinkt, zeigen WhatsApp Beta-Versionen schon lange im Voraus, wohin die Reise auch mit der iPhone App gehen wird. Per Blogpost kündigt WhatsApp die neuen Kamera-Funktionen innerhalb des Messengers an. So ist es möglich, Videos und Fotos in WhatsApp mit Emojis oder eigenen Skizzen und Texten anzureichern.

WhatsApp Kamera Features bald auch fürs iPhone

Während Android Nutzer ab sofort bereits heute Videos und Fotos mit Smileys, Text und Malereien verzieren können – bei der Auswahl einer solchen Datei öffnet sich die Bearbeitungsansicht automatisch – müssen sich WhatsApp Nutzer auf dem iPhone noch ein bisschen gedulden. So schreibt WhatsApp:

Diese neuen Kamerafunktionen sind ab heute auf Android-Telefonen und bald auf iPhones verfügbar. Wir hoffen, dass du Spaß mit den neuen Funktionen hast, wenn du dein nächstes Foto oder Video teilst.

GIFs in WhatsApp nutzen

GIFs sind mittlerweile aus der privaten Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Für nahezu jeden Einsatzzweck finden sich passende Memes in Form solcher GIFs, den bewegten animierte Bildchen. Bislang war der Einsatz von GIFs bei WhatsApp auf das Versenden einen Links zu giphy, imgur & Co. beschränkt. Mit der neuesten Android Beta APK von WhatsApp ist das Verschicken von GIFs mit WhatsApp nun endlich möglich, wie Sascha hier herausgefunden hat.

Gesendet werden können sie [die GIFs] auch an iOS-Empfänger und auch Android-Nutzer, die die Stable-Version von WhatsApp nutzen, können die GIFs betrachten und auch weiterleiten. Nur selbst senden noch nicht, das dürfte nun aber auch nicht mehr so lange dauern.

Wir hoffen, dass dieses neue Feature schleunigst den Weg auf den iPhone WhatsApp Client findet!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?