WhatsApp für iPhone wird 2013 kostenpflichtig! WhatsApp Abo kommt!

2013: WhatsApp iPhone Abo kommt!
2013: WhatsApp iPhone Abo kommt!
2013: WhatsApp iPhone Abo kommt!
2013: WhatsApp iPhone Abo kommt!

Jetzt ist es raus: WhatsApp kostet auch für iPhone User bald Geld! Auch wenn der Abo-Preis für die iOS WhatsApp Version noch nicht genau feststeht – die Weichen für ein jährliches WhatsApp Abo-Modell für iPhone User sind gesetzt. Laut unserer WhatsApp Umfrage würden über 60 Prozent unserer Leser WhatsApp den Rücken kehren und auf andere Messenger umsteigen, falls WhatsApp für iPhone kostenpflichtig wird – bald müsst ihr Euch also entscheiden.

WhatsApp für iOS kostenpflichtig? Fakten in Kurzform:

  1. WhatsApp wird kostenpflichtig für iPhone User
  2. WhatsApp führt Abo-Modell für iPhone Nutzer ein
  3. Vermutlich Gebühr auf jährlicher Basis
  4. Kein WhatsApp Desktop Client

Auf TechCrunch wurde ein Interview mit dem WhatsApp CEO Jan Koum veröffentlicht, das eindeutige Rückschlüsse auf ein Abo-Modell für WhatsApp auch auf der Apple iOS Plattform ziehen lässt.

 “We’re relaxed on dates, but definitely this year. It’s on the road map,”

Also steht fest, dass auch für iPhone User definitiv noch dieses Jahr WhatsApp kostenpflichtig wird. Aktuell scheint diese Umsetzung über eine jährlichen WhatsApp Gebühr zu erfolgen. Damit kehrt man der bisherigen Strategie einer Einmalzahlung mit lebenslangem kostenlosen WhatsApp Account den Rücken.

WhatsApp für PC / Mac OS X / Desktop

Auch zum Thema WhatsApp auf dem Desktop hat sich der WhatsApp CEO ausgelassen. Er sieht die Zukunft in den mobilen Devices und auch wenn die Frage nach einem Desktop-Client für WhatsApp sehr häufig gestellt wurde: WhatsApp will „Mobile Only“ bleiben. So ist die Antwort auf einen Mac OS X oder Windows Desktop Client für WhatsApp in einem Satz beantwortet:

Our answer is no, not anytime soon.

Wie werdet Ihr auf dieses Abo-Modell für WhatsApp reagieren? Werdet ihr tatsächlich aussteigen und zu anderen Messenger Diensten wechseln?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?