WhatsApp fürs iPad, Tablet und PC, WhatsApp Nachtmodus & Snapchat

WhatsApp fürs iPad, Tablet und PC, WhatsApp Nachtmodus & Snapchat 1

Nachdem nun ja dank der BILD Zeitung geklärt ist, dass Facebook Schuld an allen Problemen mit WhatsApp hat möchten wir hier in einem zweiten Teil des Artikels auf angebliche neue WhatsApp Features und Funktionen eingehen. Unter anderem wird in dem Artikel der BILD Zeitung auch diskutiert, wie das denn nun mit WhatsApp fürs iPad bzw. Tablet sowie mit einem WhatsApp für den PC aussieht bzw. ob WhatsApp Pläne für die Umsetzung einer WhatsApp iPad App bzw. eines Desktop Clients habe. Außerdem wird das kommende WhatsApp Snapchat Feature aufgegriffen bei dem Bilder nach einer Verfallszeit gelöscht werden und ein Nachtmodus für den Messenger sei auch in Planung.

Wir möchten nochmals darauf hinweisen: so ganz will sich uns nicht erschließen, wie die Bildzeitung an diesen „WhatsApp Insider“ gekommen sein will. Dennoch möchten wir Euch diese News nicht vorenthalten. WhatsApp soll könnte einen Nachtmodus erhalten – das WhatsApp Night-Theme soll würde das Display abdunkeln um auch im Bett gemütlich chatten zu können ohne dass der Partner aufwacht.

Thema WhatsApp im Bett: der Dienst will – ähnlich des Konkurrenten Snapchat – bald ein Verfallsdatum auf Bildern einrichten. Damit könnt ihr also selbstzerstörende Selfies und Bilder sonstiger „Motive“ per WhatsApp verschicken, die nur eine gewisse Zeit für den Empfänger zu sehen sind.

Interessant wird es dann aber nochmals beim Thema WhatsApp fürs iPad / Tablet sowie bei einem möglichen WhatsApp Messenger für dem Mac oder Windows PC. Während laut „BILD Insider“ eine WhatsApp Version für den Mac oder PC noch nie ein Thema gewesen sein soll sei die Sache mit einer WhatsApp Umsetzung für Tablets durchaus „nicht ausgeschlossen, weil sich Nutzer das wünschten“.

Unsere Meinung zum WhatsApp iPad Client: WhatsApp lässt aktuell nur einen Client pro Account zu – selbst die Nutzung eines WhatsApp Accounts (eine Rufnummer) auf zwei Smartphones ist nicht möglich. Daher halten wir eine WhatsApp App fürs iPad oder Tablet für absolut aus der Luft gegriffen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?