Windows? Apple Keynote Video Livestream mit Microsoft Windows PC

Windows? Apple Keynote Video Livestream mit Microsoft Windows PC 1

Microsoft Windows: Apple Keynote LIVE im Video Livestream mit Windows PCs? Wer bislang kein Apple Gerät (iPhone, iPad, Mac, Apple TV) besitzt und beim heutigen Livestream der iPad Air 2 bzw. Yosemite Mac Keynote auf einen PC mit Microsoft Windows angewiesen ist dürfte auch dieses Mal schlechte Karten haben. So ist das Anschauen des Keynote Livestream auf Microsoft Windows PCs mit Windows 8.1, Windows 8, Windows 7 und Windows XP seitens Apple wohl erneut ausdrücklich nicht erwünscht – ein entsprechender Keynote Live Stream für Windows User stellt Apple explizit NICHT bereit. ABER: mit einem VLC Player sollte das Anschauen der Apple Keynote unter Windows dennoch möglich sein. Falls ihr WEDER ein iOS noch OS X Gerät besitzt und dennoch gerne Live-Streams von Apple Keynotes verfolgt, solltet ihr vielleicht dennoch für das nächste Mal eine entsprechende Anschaffung überlegen!

Keynote Live Stream mit Microsoft Windows

Wie bereits bei der iPhone 6 Keynote rechnen wir nicht mit einer offiziellen Lösung von Apple zum Anschauen der Apple Special Event Keynote mit iPad Air 2 und Yosemite für Microsoft Windows PCs und Linux Nutzer. Ein entsprechender Workaround für Windows User mit VLC Player scheint aber zu funktionieren. Bis bzw. nach dem Start zum iPad Air 2 Event um 19 Uhr wird ein entsprechender Link für den VLC Media Player hier veröffentlicht um das Apple Event auch auf einem PC mit einer Microsoft Windows Installation anzuschauen.

Anleitung Apple Livestream mit Microsoft Windows

Benötigt wird also ein Windows PC sowie eine aktuelle Installation des Video-LAN Clients, der Euch sicherlich unter dem Namen VLC Player bekannt sein dürfte. Beim VLC Player könnt ihr einen Netzwerkstream öffnen. Viel Spaß beim Anschauen des Videostreams und vielleicht kann Euch Apple ja heute überzeugen, dass ihr das nächste Mal keinen Windows Workaround benötigt. (via 9to5mac)

  • VLC Livestream Link für Windows PC – diese URL mit dem VLC Player öffnen

LINK FÜR WINDOWS: http://p.events-delivery.apple.com.edgesuite.net/14pounqefvoiubefvpiub10/refs/14pijbnoihjb10_sl_ref.mov

JETZT WEITERSAGEN!

Apple Livestream ohne Windows PC

Wer außer einem Windows PC auch ein halbwegs aktuelles Apple Gerät besitzt kann natürlich ganz entspannt die heutige Keynote im Livestream mitverfolgen. Benötigt werden ein iPhone, ein iPad, ein iPod Touch mit mindestens iOS 6.0 oder ein Mac (MacBook, iMac,…) mit mindestens Mac OS X 10.6.8. Die dritte und vermutlich bequemste Option um den Livestream des Apple Events mitzuverfolgen: ein Apple TV 2 oder Apple TV 3!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?