WOW: Apple Watch „iOS 9 iPhone Homescreen“ zum Download!

WOW: Apple Watch "iOS 9 iPhone Homescreen" zum Download! 1

Das iOS 9 Konzept mit Apple Watch Interface wurde von unseren Lesern sehr skeptisch aufgenommen. Dabei reichten die Bewertungen der Apple Watch Benutzeroberfläche für iPhones von „Chaotisch und unübersichtlich“ bis „für Apple Watch OK, für iPhone bitte nicht“. Bisher war dieses iOS 9 Konzept jedoch nur auf ein paar Screenshots von Michael Steeber zu sehen – wie sich dieses Apple Watch Interface auf einem echten iPhone anfühlt war bis dato reine Spekulation. Der iOS Entwickler Lucas Menge hat sich dem Konzept nun angenommen und präsentiert den ersten Prototypen seines „Apple Watch to iPhone Displays“ bzw. das erste Apple Watch iPhone Springboard und stellt sein Projekt zum Download auf Github zur Verfügung. Das Interface ist noch in einem frühen Entwicklungsstadium, dennoch kann das Projekt überzeugen und wir sind uns sicher, dass ein voll funktionstüchtiges Apple Watch Springboard für iOS 8.1 in Kürze im Cydia Store für den iOS 8 Jailbreak landen wird.

Die Funktionsweise der Apple Watch Oberfläche fürs iPhone ist schnell erklärt: die Apps werden als runde Icons nebeneinander abgelegt, der Homescreen kann mit Wischgesten „gescrollt“ werden – die bekannte 2-Finger Zoom-Geste kann zum Einzoomen bzw. Auszoomen genutzt werden (bei der Apple Watch übernimmt dies die Digital Crown, das kleine, schlaue Drehrädchen an der Seite der Apple Uhr). Im Unterschied zur Apple Uhr lässt Lucas Menge jedoch den Namen der Apps unter den App Icons.

Apple Watch to iPhone home screen prototype

Wir sind gespannt, wann dieses Apple Watch Springboard als Cydia Tweak für iOS 8 zum Download verfügbar sein wird. Hat sich Eure Meinung zu diesem Konzept nach dem Anschauen des Videos nun geändert?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?