WWDC 16: MacBook mit zusätzlichem OLED-Touchdisplay?

Dass die Analysten von KGI erst vor zwei Wochen das Gerücht in die Welt setzten, dass das neue MacBook ein zusätzliches OLED-Touchdisplay über der Tastatur erhalten soll, ist ja nichts Neues. Und insgesamt ist dieses technische Zusatzfeature auch durchaus vorstellbar. 3D-Designer Martin Hajek hat sich die Mühe gemacht, die Spekulation mal in eine recht ansehnlichen Designstudie zu verwandeln und stellt in seiner Bildergallerie vor, wie das MacBook mit OLED-Zusatz-Display aussehen könnte.

MacBook mit OLED-Touchdisplay (Bildquelle: martinhajek.com)
MacBook mit OLED-Touchdisplay (Bildquelle: martinhajek.com)

„Shut Up, and Take my Money!“

OLED-Zusatzdisplays an einer Tastatur sind jetzt aber keine bahnbrechende Erfindung aus Cupertino, sondern gibt es schon etwas länger. Speziell im Gaming-Bereich und bei hochwertigen Gaming-Tastaturen gibt es High-end Modelle mit programmierbaren und frei-belegbaren Touch-Display-Einheiten.

OLED-Zusatzdisplay von Razzor
OLED-Zusatzdisplay von Razzor

Auf den folgenden Bildern von Hajek sieht das auf jeden Fall schon extrem überzeugend aus und ich kann mir gut vorstellen, dass dieses neue Feature eine Vielzahl User zum Austausch ihres alten MacBook bewegen könnte. Wenn das Zusatz-Display dann noch ein 3D-Touch-Feature besitzt, wären dessen Nutzungsoptionen extrem vielfältig.

MacBook mit OLED-Touchdisplay (Bildquelle: martinhajek.com)
MacBook mit OLED-Touchdisplay (Bildquelle: martinhajek.com)
MacBook mit OLED-Touchdisplay (Bildquelle: martinhajek.com)
MacBook mit OLED-Touchdisplay (Bildquelle: martinhajek.com)
Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?