WWDC 2014: Kein iPhone 6, keine iWatch, kein AppleTV 4 – NA UND?

WWDC 2014: Kein iPhone 6, keine iWatch, kein AppleTV 4 - NA UND? 1

Die WWDC 2014 Eröffnung-Keynote ist vorbei, neue Hardware hatte Apple leider nicht im Programm. Weder iPhone 6 noch iWatch, kein AppleTV 4 und auch kein Update für den iMac oder die MacBooks. Doch war die WWDC 2014 deshalb eine Enttäuschung? Nein! Auch wenn viele von Euch sich sicherlich ein neues iPhone oder die Apple Uhr gewünscht hätten – Apple hat mit der WWDC den Fokus auf die Entwickler und Software gelegt und die Erwartungen deutlich übertroffen.

OS X 10.10 Yosemite und iOS 8 werden künftig noch besser zusammenarbeiten, die neue Programmiersprache Swift wird künftig für noch bessere und schneller iOS Apps sorgen. Während der Endnutzer sicherlich nur die neue Oberfläche in OS X Yosemite sieht hat Apple unter der Haube ordentlich gewerkelt. Wir sehen im Herbst einem grandiosen KOSTENLOSEN Betriebssystem für iMac, Macbook und Mac Pro sowie einem iOS 8 mit hervorragenden Neuerungen entgegen.

Apple hat weiterhin das Gesamterlebnis mit Apple Produkten im Fokus. iPhone, iPad und Mac stellen immer mehr eine Einheit dar, OS X und iOS wachsen näher zusammen ohne dass der eigene Charme der Betriebssysteme verloren geht. SMS schreiben und Telefonieren am Mac, Arbeiten am iPhone – iOS 8 und OS X 10.10 Yosemite machts möglich.

Unser Highlight: Apple öffnet das iPhone! Apps können miteinander (via iOS 8) kommunizieren, eigene Software-Tastaturen unter iOS 8 sind nun ebenfalls endlich möglich – Swype lässt grüßen.

Auch wenn also Apple auf die Vorstellung neuer Hardware verzichtete – die kommenden Features von iOS 8 und OS X 10.10 machen Lust auf mehr. Und Zeit für neue Hardware ist im Herbst ja noch genügend.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?