Xbox Live: Fünfjähriger deckt Sicherheitslücke auf

Xbox Live: Fünfjähriger deckt Sicherheitslücke auf 1

Unglaublich aber wahr: der fünf Jahre junge Kristoffer deckt eine Sicherheitslücke im Microsoft Xbox Live System auf. Kurz nach Weihnachten mussten die Eltern feststellen, das der kleine Mann mit dem Xbox Live Account seines Vaters Spiele spielt, die definitiv nicht für ihn gedacht waren. Und in der Tat schaffte Kristoffer es, an der Absicherung des Xbox Live Accounts mit der Passworteingabe vorbeizukommen. Mittlerweile hat sich der junge Hacker einen Platz in der Hall of Fame bei Microsoft verdient.

Nach der Eingabe eines falschen Passworts beim Xbox Live Login konnte Kristoffer bei der Eingabe von Leerzeichen anstelle eines Passwortes im Passwort Verification Screen die Sperre austricksen und offenbarte ihm Zugang zum Account seines Vaters. Nach der Meldung hat Microsoft dem kleinen Hacker mittlerweile einen Platz auf einer speziellen Webseite verschafft, auf der Personen stehen, die Microsoft Dienste durch Meldung solcher Lücken sicherer gemacht haben.

Übrigens soll laut Vater der kleine Kristoffer bereits im Alter von einem Jahr die Displaysperre eines Handys ausgetrickst haben. Der Vater, der selbst im Bereich Computersicherheit arbeitet, ist natürlich mächtig stolz auf seinen Sohnemann. (via)

Xbox Live findet ihr hier bei Amazon!

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?