Your Phone App: Microsoft hätte gern iMessage auf dem PC!

Your Phone
iMessage & Your Phone App?

Microsoft hatte ja bei seiner Build Dev Konferenz die neue Your Phone App vorgestellt. Die App soll Euer iPhone oder Android-Smartphone sozusagen direkt mit dem PC verbinden. So soll ein einfaches Austauschen von Bildern, Texten oder anderen Daten ermöglicht werden.

In einem Interview mit The Verge äußerte sich zwei Microsoft-Verantwortliche zur Thematik iMessage-Support. Die beiden erklärten, dass sie sehr gerne mit Apple zusammenarbeiten würden, um einen entsprechenden iMessage-Support in die Your Phone App zu integrieren. Dabei handelt es sich aber um Wünsche seitens Microsoft. Apple hat sich zu der Thematik nicht geäußert.

Your Phone App & iMessage: Würde sich das für Apple lohnen?

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Apple mit auf diesen Zug aufspringen möchte. Denn dass iMessage nur via Apple-Geräte genutzt werden kann, ist wohl für den einen oder anderen Kauf eines Mac statt eines PC verantwortlich. Würde Apple eine Integration in die Your Phone App zustimmen, würde der Konzern evtl. erreichen, dass Nutzer weiterhin bei ihrem iPhone bleiben. Wie es scheint, werden Android-Nutzer etwas mehr Nutzungsumfang mit der Your Phone App erhalten.

Das könnte dazu führen, dass ein paar Nutzer deswegen auf ein Android-Smartphone wechseln. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Apple von ihrer aktuellen iMesssage-Produktpolitik abweichen werden. Apple hält an iMessage fest und dass trotz des weltweiten WhatsApp-Erfolges. Wenn es Apple darum ginge, andere Plattformen in iMessagezu integrieren, dann hätten sie das spätestens mit dem WhatsApp-Erfolg erledigen können.

Reader Interactions

Was meinst Du dazu