YouTube Music ab jetzt auch in Deutschland verfügbar – so geht‘s

YouTube Music
YouTube Music ist da

YouTube Music: Wir haben Euch ja bereits ausführlich berichtet, dass YouTube seine Video-Plattform mit dem Musik-Streamingdienst Play Musik verknüpft. Bei mir wurde heute morgen angezeigt, dass die YouTube Musik App jetzt für Android verfügbar ist. Habe die App geladen und liefere Euch mal erste Eindrücke.

YouTube Music
YouTube Music ist da

Im Grunde erstrahlt Play Musik jetzt in einem neuen Look. Meine Playlists und Co wurden übernommen. Gleichzeitig kann ich mir jetzt auch für meine Künstler neue Clips von YouTube in der App anzeigen lassen.

YouTube Music ab jetzt auch in Deutschland verfügbar – so geht‘s 1
YouTube Music ist da

Ich schau mir immer gern so Promo-Clips für Alben an, wenn die Künstler da Arbeit reinstecken. Wenn ich jetzt nach einem Künstler suche, finde ich nicht nur das Play Musik Angebot, sondern auch die neusten YouTube-Clips. Hier habe ich eine Einschränkung festgestellt: Ich konnte nur nach Videos von Künstlern suchen. Klassische Vlogs und Co werden nicht alle angezeigt.

YouTube Music: Endlich YouTube Videos als Audio an Google Home streamen

Was mir gut gefällt, ist, dass ich jetzt auch YouTube Videos als Audio an meinen Google Home schicken kann. Die werden auch abgespielt, wenn das Smartphone in Standby wechselt.

YouTube Music ab jetzt auch in Deutschland verfügbar – so geht‘s 2
YouTube Music ist da

Also zwei Punkte, die mich beim YouTube Musik hören gestört haben, wurden so gelöst. Außerdem besteht die Möglichkeit, Playlists (inkl YouTube Content) zum offline anhören runterzuladen. Auch ganz nett.

YouTube Music ab jetzt auch in Deutschland verfügbar – so geht‘s 3
YouTube Music ist da

Was kostet YouTube Music und YouTube Music Premium?

Ich besitze aktuell das Play Musik Familienabo für ca. 15 Euro/Monat. Damit erhalte ich Zugang zum Premium Angebot von YouTube Music, sprich zu den Play Musik Inhalten. Wenn ich nochmal 3 Euro drauflege, bekomme ich wohl auch YouTube Inhalte ohne Werbung. So ganz ist mir das noch nicht klar und ich werde das die Tage mal testen. Da bei mir die ganze Family am Abo hängt, muss ich hier auch erstmal die weniger Technik-affinen Familymembers informieren, dass evtl. eine neue App geladen werden muss.

YouTube Music ab jetzt auch in Deutschland verfügbar – so geht‘s 4
YouTube Music ist da

Außerdem bin ich heute schon ein paar Mal auf die Info gestoßen, dass die Abobestellung von iPad und iPhone aus deutlich mehr kostet. Hier nimmt Apple seinen 30% Aufschlag. Auch dies wird die Tage mal genau recherchiert und euch im Update-Artikel nachgeliefert.

YouTube Music ab jetzt auch in Deutschland verfügbar – so geht‘s 5
YouTube Music ist da

Heute wollen wir nur mal die ersten Impressionen transportieren und Euch zum Testen anregen. Ausführlich bewertet wird dann die Tage, wenn der Dienst erstmal richtig angelaufen ist…

YouTube Music
YouTube Music
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
  • YouTube Music Screenshot
  • YouTube Music Screenshot
  • YouTube Music Screenshot
  • YouTube Music Screenshot
  • YouTube Music Screenshot
  • YouTube Music Screenshot
  • YouTube Music Screenshot
  • YouTube Music Screenshot
  • YouTube Music Screenshot
  • YouTube Music Screenshot

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos