yuilop – Telefonieren, SMS & mehr OHNE Simkarte?

ENERGY! Kostenlose SMS & Telefonieren mit yuilop!
ENERGY! Kostenlose SMS & Telefonieren mit yuilop!

Moment! Telefonieren und SMS schreiben ohne SIM-Karte? yuilop machts möglich! Einige werden die Messenger App yuilop bestimmt schonmal ausprobiert haben (Download yuilop App kostenlos im App Store). yuilop ist anders und funktioniert auch anders. Energie ist das Zauberwort, Energiepunkte die Währung. Und diese Energie macht plötzlich SMS – also RICHTIGE SMS auch an „Nicht-Smartphones“ möglich – und zwar von iPhone, iPad und iPod touch!

ENERGY! Kostenlose SMS & Telefonieren mit yuilop!
ENERGY! Kostenlose SMS & Telefonieren mit yuilop!

Mit yuilop telefonieren? JA! Und zwar kostenlos zwischen yuilop Teilnehmern (ohne Energy-Verbrauch) und zudem noch KOSTENLOS WELTWEIT auf JEDE TELEFONNUMMER TELEFONIEREN! Eure Oma in Amerika oder Mama auf dem Nokia Handy anrufen? Mit dem iPod oder iPad? yuilop machts möglich – definitiv ein „Killer-Feature“ gegenüber anderen Messenger Apps. Kostenlose Anrufe in praktisch jedes Handynetz oder Festnetz weltweit sind problemlos möglich.

Bei yuilop bekommt ihr eine eigene yuilop Telefonnummer – diese dient sowohl als „Sende- als auch Empfangsnummer“. Das heißt, ihr könnt mit dieser Nummer HD-Anrufe zwischen yuilop Nutzern kostenlos durchführen oder aber in eines von 110 Ländern SMS oder Anrufe absetzen und auch von dort empfangen.

Aprospos empfangen: wenn ihr SMS oder Anrufe auf der yuilop Nummer empfangt, lädt dies gleichzeitig Eure Energiepunkte wieder auf. Eine empfangene SMS bringt dabei soviele Energiepunkte wie eine gesendete. Nach Adam Riese – Wenn Ihr mit yuilop 10 SMS an Person X versendet und diese zehnmal antwortet habt ihr immer noch genausoviel Energie wie zuvor.

Wie schon erwähnt funktioniert yuilop nicht nur auf dem iPhone sondern kann problemlos auch auf reinen WLAN-Geräten genutzt werden. Lediglich eine einmalige Registrierung mit einer Handynummer ist notwendig – ab dann kann yuilop überall genutzt werden.

Das Killer-Feature im Vergleich zu anderen Messengern sind aber unserer Meinung nach die kostenlosen SMS. Nicht alle User, das haben wir bereits bei vielen Diskussionen auf unserer Facebook Seite mitbekommen, haben eine SMS-Flat bzw. SMS-Option in Ihrem Vertrag hinzugebucht – und genau hier macht yuilop WIRKLICH Sinn.

Auch für Gespräche oder SMS ins Ausland dürfte yuilop für den ein oder anderen interessant sein. Wir finden auf alle Fälle, dass yuilop den kostenlosen Download auf alle Fälle Wert ist. Übrigens wird die yuilop App noch vor Weihnachten ein Update erhalten, unter anderem wird hier auch ein Gruppenchat möglich werden. Nochmals der Kurzüberblick aus dem App Store:

NEW! Hol dir eine yuilop Mobilnummer und erhalte Energie für eingehende SMS und Anrufe auf deiner neuen Nummer!
– Empfange jetzt SMS und Anrufe auf deiner yuilop Nummer
– Du kannst jetzt Freunde in noch mehr Ländern anrufen
– Anzeige der zu erwartenden Anrufqualität basierend auf Datennetzwerkqualität
– HD Anrufqualität mit andern yuilop Kontakten
– Schnellere App navigation und scrollen
– iOS6 ready
– vorbereitet um neue Multimediaformate von anderen OS Platformen zu empfangen …. in iOS leider erst ab nächster version verfügbar … zu Weihnachten gibt es dann auch endlich den Groupchat

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?