Apple wird PDF Sicherheitslücke durch iOS Update schließen

Die kritische Sicherheitslücke in iOS bis iOS 4.0.1, die in praktisch jedem iPhone (von iPhone 3G über 3GS bis zum neuen iPhone 4) als auch in iPad und iPod touch vorkommt, wird wohl bald durch ein Software Update geschlossen. Diese Meldung wird uns nicht überraschen, hat Apple doch außergewöhnlich schnell die iOS 4.1 beta 3 released.

Eine Sprecherin von Apple erklärte gegenüber cnet:
„We’re aware of this reported issue, we have already developed a fix and it will be available to customers in an upcoming software update.“

Aber Achtung: der JailbreakMe 2.0 Star Jailbreak von @comex nutzt genau diese Sicherheitslücke, um das iPhone, iPad oder iPod touch von den Fesseln zu befreien. Das heißt zum einen: es gibt aktuell keinen Jailbreak für iOS 4.1 und somit auch keinen Unlock. Durch ein Update wird ebenfalls das Baseband geupdatet – somit müsste sowohl für den Jailbreak als auch für den Unlock ein neuer Exploit gefunden werden.

iPhone, iPad und iPod touch User, die auf einen Jailbreak oder Unlock angewiesen sind – nicht vorschnell auf die (wahrscheinlich in Kürze erscheinende) iOS 4.1 updaten!

(via 9to5)

Übrigens, wenn ihr auch weiterhin über Jailbreak & Unlock News für iOS 4 auf iPhone 4 & iPhone 3GS informiert bleiben möchtet, dann könnt ihr apfeleimer.de iPhone iPad iOS Jailbreak News auf Twitter folgen oder einfach den „Gefällt mir“ Button auf der apfeleimer Facebook-Fanpage klicken. So bleibt ihr immer Up to Date!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?