5 Wünsche für das iPhone 5 (Blog-Parade)

Eure 5 Wünsche für das iPhone 5 - Blogparade
Eure 5 Wünsche für das iPhone 5 - Blogparade
Eure 5 Wünsche für das iPhone 5 - Blogparade
Eure 5 Wünsche für das iPhone 5 - Blogparade

Das iPhone 4 wird einen Nachfolger haben. Ob das neue iDevice von Apple nun iPhone 5 oder iPhone 4GS bzw. iPhone 4S heißt, ist dabei erstmal Nebensache. Und auch das aktuelle iOS 4 Betriebssystem für iPhone, iPod touch, iPad und jetzt auch Apple TV wird sich weiterentwickeln und vermutlich zum iPhone 5 Launch auch iOS 5 benannt werden.

Doch was wünscht Ihr Euch für das iPhone 5, dem neuen Apple Flaggschiff? Welche neuen Features soll das neue iPhone 5 Euch bieten. Welche Funktionen vermisst ihr im iPhone 4, die das iPhone 5 unbedingt braucht?

Um dieser Fragestellung auf den Grund zu gehen, haben wir uns überlegt, eine Blog-Parade durchzuführen. Was ist eine Blogparade? Eigentlich müsst ihr dazu nur ein eigenes Blog betreiben. Ihr schreibt einen Artikel und veröffentlicht diesen auf Eurem Blog oder Webseite. Das Thema sollte klar sein: Nenne 5 Wünsche für das iPhone 5.

Anschließend solltet ihr daran denken, einen Trackback zu setzen (sprich hierher zu verlinken) oder/und Euren Blogpost in den Kommentaren zu posten. Nur so können wir Eure geschriebenen Blog-Posts nach der Blogparade auch auswerten.

Aha – Auswertung? Richtig, am Ende werden wir Eure Artikel natürlich auswerten, in einem eigenen Artikel zusammenfassen und eure Beiträge verlinken. Sinnfreie Beiträge werden hierbei nicht beachtet! Achja, der Einsendeschluss:

Die Blog-Parade „5 Wünsche für das iPhone 5“ geht bis zum 24.10.2010.

Also liebe Blogger, ran an die Tasten und schreibt Eure Wünsche fürs iPhone 5! Wir gehen natürlich mit (gutem?) Beispiel voran und nennen unsere 5 Wünsche fürs iPhone 5:

  1. iPhone 5 mit nativer Spracherkennung zum Diktieren von SMS, Email usw. gibts zwar als Dragon Dictation als kostenlose App, aber das könnte Apple auch direkt mitliefern.
  2. iPhone 5 mit LTE – Long Term Evolution UND 3G (okay, da wünschen wir uns auch den Ausbau des LTE Netzes in Deutschland dazu ;)) Achja, und funktionierende Antennen im iPhone 5 wären toll!
  3. iPhone 5 mit komplettem Touch-Gehäuse – Apple hat ja das Patent, wir würden uns auf eine Umsetzung im iPhone 5 freuen.
  4. iPhone 5 mit aufgebohrtem Facetime für Videochats mit mehreren Personen (Videokonferenzen) – und das ganze auch nativ über 3G / LTE
  5. iPhone 5 ohne SIM/Netlock – Das wäre schön, in Deutschland vertragsfreie iPhone 5 direkt vom Provider oder im Apple Store kaufen zu können… *träum*

Also, was fällt Euch noch ein, wie sehen Eure fünf Wünsche für das Apple iPhone 5 aus?

(Weitere Infos zum Thema Blog-Parade bei blog-parade.de)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?