Download iOS 4.3 beta 1 : Hotspot, iPhone 5 & iPad 2, nicht mehr für iPhone 3G, iPad Mute & Drehsperre, Airplay für alle

iOS 4.3 b1 ohne iPhone 3G, mit WiFi Hotspot, neues iPhone 5 & iPad 2, Airplay
iOS 4.3 b1 ohne iPhone 3G, mit WiFi Hotspot, neues iPhone 5 & iPad 2, Airplay
iOS 4.3 b1 ohne iPhone 3G, mit WiFi Hotspot, neues iPhone 5 & iPad 2, Airplay
iOS 4.3 b1 ohne iPhone 3G, mit WiFi Hotspot, neues iPhone 5 & iPad 2, Airplay

Seit gestern steht überraschenderweise iOS 4.3 beta 1 für Entwickler zum Download auf den Apple Servern bereit. Mit iOS 4.3 beta 1 kommen einige Änderungen auf uns zu – aber scheinbar nur fürs iPhone 4 & 3GS, iPad und iPod Touch ab 3G. Das iPhone 3G und iPod Touch 2G hat Apple zumindest in der ersten Beta von iOS 4.3 komplett aus dem Programm genommen.

In iOS 4.3 kommt übrigens auch für uns die WLAN Hotspot Funktion fürs iPhone auf das iDevice.

Die Änderungen von iOS 4.3 beta 1 im Überblick:

  • kein iPhone 3G & iPod touch 2G Support mehr
  • freie Wahl zwischen Rotationssperre (Rotation Lock) und Stummschalter (Mute) für das iPad
  • Multitouch Gesten (4 Finger & 5 Finger) für das iPad
  • Airplay für Apps (nicht nur für Youtube & iPod)
  • neues FaceTime Icon

Weiterhin finden sich versteckte Ankündigungen für das neue iPhone 5 und iPad 2.

So findet man das neben dem iPhone 3,1 (=unser GSM iPhone 4) auch das iPhone 3,2 (das Verizon CDMA iPhone 4 – für Europäer uninteressant). iPhone 4,1 und iPhone 4,2 erklären sich dann von selbst: das neue iPhone 5 als GSM und CDMA Modell.

Zu Spekulationen regen die drei Bezeichnungen iPad 2,1 iPad 2,2 und iPad 2,3 an. Natürlich liegt nahe, dass Apple auch hier jeweils ein GSM und CDMA iPad 2 herausbringen wird. Aber was sagt uns dann iPad 2,3? Eine Entsprechung auf iPhone Ebene findet sich nämlich nicht.

Bleibt also abzuwarten, mit welchen neuen iDevices uns Apple im Sommer überrascht – eines steht fest: es wird wie jedes Jahr neue iPads und iPhone geben.

Wenn ihr auch weiterhin über iOS 4, iOS 4.1, iOS 4.2 Jailbreak & Unlock News rund um iPhone 4, iPhone 3GS, Apple iPad und alle Neuigkeiten rund um Apple und neue Produkte informiert bleiben wollt, habt ihr folgende Möglichkeiten um mit apfeleimer.de – iPhone iOS iPad iPod Jailbreak News immer schnell und sicher informiert zu bleiben:

  1. RSS-Feed von apfeleimer.de abonnieren
  2. „Gefällt mir“ auf der apfeleimer.de Facebook Fanpage drücken oder
  3. @apfeleimer_de bei Twitter folgen

Wir freuen uns über jeden neuen Facebook Fan, Twitter Follower und Feed-Leser! :)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?