iPhone 4 Unlock mit Gevey Turbo SIM?

iPhone Unlock möglich mit Gevey Turbo Unlock SIM?
iPhone Unlock möglich mit Gevey Turbo Unlock SIM?
iPhone Unlock möglich mit Gevey Turbo Unlock SIM?
iPhone Unlock möglich mit Gevey Turbo Unlock SIM?

Die iPhone Unlock Frage ist immer noch nicht geklärt. Jetzt soll der iPhone Unlock mit der Gevey Turbo SIM Karte möglich sein. Zumindest die iPhone 4 Basebands 3.10 und 2.10 soll man damit unlocken können. Ob der iPhone Unlock damit wirklich funktioniert?

Größtes Problem bei der Überprüfung des iPhone Unlocks mit der Gevey SIM: es gibt keine verfügbaren Gevey Turbo SIMs auf dem europäischen oder amerikanischen Markt. Aktuell sind die Gevey Karten nur in China verfügbar und können daher nicht auf Herz und Nieren – besonders natürlich auf die Funktion als iPhone Unlock – getestet werden.

Der Ansatz einer Gevey Unlock SIM gabs auch schon in der Vergangenheit beim iPhone 3G – hier waren aber häufiger Probleme mit dem mobilen Datennetz berichtet worden. In der Neuauflage sind diese Probleme angeblich nicht auszumachen.

Die Gevey iPhone Unlock SIM ist ein hauchdünnes Plättchen. Auf diesem Plättchen befindet sich eine „Verdrahtung“ die dem iPhone eine „passende“ SIM-Karte vorgaukelt. Aber das könnt ihr Euch selbst in diesem Video anschauen:

[youtube lGHDia7s6fo]

Weder bei Ebay noch auf anderen Vertriebswegen ist die Gevey iPhone Unlock Karte aktuell erhältlich!

Fest steht: wenn der Unlock damit funktionieren sollte, heißt das noch lange nicht, dass der Unlock für die Ewigkeit ist: in einer neuen iOS Version mit neuem Baseband (z.B. iOS 4.3 mit 4.10 Baseband) könnte die Gevey SIM schon nicht mehr funktionieren.

Hier gibts zwei weitere Blogs, die sich mit dem Gevey SIM Unlock auseinandergesetzt haben sind iphone4ever.eu und apfeltouch.net.

    Hoffen wir, dass @musclenerd und @sherif_hashim die Notwendigkeit einer solchen (unflexiblen) Gevey SIM-Karte durch ein Update von Ultrasn0w zum iPhone Unlock hinfällig machen. Wir drücken den beiden weiter fest die Daumen für einen erfolgreichen iPhone Unlock – und danach dem passenden iPad BB Downgrade!

    (via likecool)

    P.S. Vielen Dank für die Hinweise per Email und Facebook!!!

    Zurück zur Apple News Übersicht

    Leser-Interaktionen

    Was Denkst Du?