Verkaufsverbot Apple iPhone 5 in Deutschland & Europa?

Kein iPhone 5 in Deutschland? Samsung will Verkaufsverbot!
Kein iPhone 5 in Deutschland? Samsung will Verkaufsverbot!
Kein iPhone 5 in Deutschland? Samsung will Verkaufsverbot!
Kein iPhone 5 in Deutschland? Samsung will Verkaufsverbot!

Samsung schlägt zurück und strebt wohl eine einstweilige Verfügung gegen Apple – im Speziellen gegen das iPhone 5 in Europa an. Obwohl das Apple iPhone 5 noch nicht mal angekündigt wurde scheint Samsung bereits die eine Klageschrift vorbereitet zu haben, die im schlimmsten Fall zumindest ein vorübergehendes iPhone 5 Verkaufsverbot in Europa und somit auch Deutschland bedeuten könnte.

„In der Sekunde der Präsentation“ des neuen iPhone 5, so die Kollegen von benm.at, soll die Klageschrift gegen das iPhone 5 eingereicht werden. Es ist daher anzunehmen, dass Samsung sich schon im Vorfeld – wohlgemerkt ohne Preis, Design und Hardware des neuen iPhones zu kennen – ausreichend rechtlich vorbereitet hat. Ursprung der Information ist wohl die südkoreanische Zeitung Maeil Business.

Die Lage spitzt sich immer weiter zu – bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass Samsung rechtliche Schritte gegen das iPhone 5 in Korea einleiten möchte. Jetzt steht das neue Apple-Flaggschiff wohl bald europaweit unter Beschuß.

Kurzum: falls Samsung mit dieser einstweiligen Verfügung durchkommt, dann könnte das iPhone 5 im Oktober wohl nicht in deutschen und anderen europäischen Läden verfügbar sein.

Wir sind also in zweifacher Hinsicht auf die iPhone 5 Keynote gespannt: Im Mittelpunkt steht natürlich das neue Apple iPhone 5 selbst – aber vor allem wird interessant, welche rechtlichen Konsequenzen Samsung nach der Galaxy Niederlage anstrebt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?