Siri, fahr mich heim! Mit dem iPhone 4S das Auto starten?

Dass Apple Produkte das Leben nachhaltig ändern ist bekannt. Das iPhone 4S mit Sprachassistent Siri könnte das wieder gelingen. Mit SiriProxy ist es nun gelungen, ein Auto per Sprachbefehl zu entriegeln und zu starten. Wie lange es wohl noch dauert bis das iPhone „Siri, Fahr mich heim!“ umsetzen kann, per Google Maps die Route berechnet und das Auto nach hause lenkt?

Das ins Auo eingebaute Viper StartSmart Modul versteht die Kommandos „Vehicle Arm“ und „Vehicle Disarm“ für die Alarmanlage, „Vehicle Start“, „Vehicle Stop“, „Vehicle Pop Trunk“ bzw. das gleiche in etwas umgänglicherer Form: „Start my car“, „Lock my car“, „Pop my trunk“.

Kurzum: die Möglichkeiten mit iPhone 4S plus Siri bzw. SiriProxy sind unbegrenzt. Aber genug davon – schaut Euch einfach das Video an – Haben will! Unter fiquett.com findet ihr mehr zum Thema!

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=aPCpqXyFA8U&w=540]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?