iPhone 5 & iPad 3 mit A6 Quad-Core CPU (iOS 5.1 beta)

Quadcore Apple A6 für iPad 3 & iPhone 5?
Quadcore Apple A6 für iPad 3 & iPhone 5?
Quadcore Apple A6 für iPad 3 & iPhone 5?
Quadcore Apple A6 für iPad 3 & iPhone 5?

Für die in Kürze erwartete iPad Generation iPad 3 und die sechste iPhone Generation iPhone 5 (oder iPhone 6 ?) sollen Apple A6 Quad-Core Prozessoren verbaut werden. Die Hinweise auf die kommenden Quad-Core CPU sollen in iOS 5.1 beta zu finden sein. Auf jeden Fall heißt es mit A6 Quad-Core: mehr Power fürs iDevice!

In iOS 5.1 beta findet sich ein neues Core-Management mit dem Hinweis auf „/cores/core.3“. Während core.0 eine Single Core CPU darstellt und die aktuellen Apple A5 Prozessoren als core.1 (Dual-Core) bezeichnet werden sei core.3 eindeutig ein Hinweis auf die Quad-Core A6 CPU!

Ob tatsächlich eine Quad-Core CPU im iPad 3 bzw. iPhone 5 verwendet wird, weiß nur Apple. Allerdings scheint die These nicht allzu weit hergeholt! Der Apple A6 wird definitiv die next Generation CPU Power von Apple!

Mehr zum Thema findet ihr hier bei 9to5mac – von dort stammt auch das folgende „Beweis-Bild“ aus iOS 5.1 beta

iPhone 5 & iPad 3 mit A6 Quad-Core CPU (iOS 5.1 beta) 1

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?