SLATERA1N – Untethered iOS 6 Jailbreak für iPhone 5 & Co am 12.12.12… WIRKLICH?

8

SLATERA1N! Linkbait der Extraklasse. Untethered iOS 6 Jailbreak für ALLE Geräte noch vor Weihnachten! Was löst dieser Satz bei Euch aus? Diese Meldung eines erfolgreichen Jailbreak Releases wird hunderte Freudenschreie, Gefällt mir, Retweets und noch einiges mehr nach sich ziehen. Darauf hat die Welt gewartet – der untethered iOS 6 Jailbreak ist da. Am 12.12.12 soll slatera1n die Welt auf den Kopf stellen. 

Die Geschichte hört sich toll an: der iOS Update Enabler, der für das Over the Air Update des iPhone 5 von iOS 6 nach iOS 6.0.1 notwendig war, soll den untethered iOS 6 Jailbreak möglich machen. Apple habe mit dem iOS Update Enabler eine Tür geöffnet, die man besser nicht aufgestoßen hätte. Allerdings sind einige Ungereimtheiten bei slatera1n aufgetaucht, die im Großen und Ganzen auf einen groß angelegten Linkbait schließen lassen. Wir werden DESHALB die Quellenseiten NICHT als anklickbaren Link hier aufführen.

SLATERA1N   Untethered iOS 6 Jailbreak für iPhone 5 & Co am 12.12.12... WIRKLICH? Whois slatera1n.com Die Domain slatera1n.com gehört dem Betreiber Tobias T. aus Gütersloh, Betreiber von tobi-soft.de und hat sich bislang nicht wirklich aktiv im Jailbreak Hacker Umfeld auf sich aufmerksam gemacht. Die Domain wurde am 20.11.2012 registriert. Bislang ist weder Twitteraccount noch Webseite mit Inhalten oder Beweise zum untethered iOS 6 Jailbreak befüllt.

GIGA-Blogger Ben Miller greift die Meldung zum kommenden Jaibreak natürlich gerne auf und verwurstet diese Meldung „professionell“ auf dem Portal. Eine Quellenangabe gibt es nicht – lediglich den Link auf slatera1n. Und dort (aber auch bei GIGA) freut man sich natürlich nicht über eingehende Links und Facebook Likes. Beide Teile (GIGA und tobi-soft) ziehen aus dieser Meldung Profit und freuen sich über die vielen hundert Backlinks.

Bis zum Beweis des Gegenteils (ein funktionstüchtiges iPhone 5 mit Jailbreak im durchgängigen Video, Cydia und Jailbreak Tweaks startet) sehen wir für slatera1n leider kein Potential für einen untethered iOS 6 Jailbreak.

Wir verweisen mittlerweile wie immer auf unsere iOS 6 Jailbreak Info und Sammelseite und freuen uns auf einen Besuch auf unserer Facebook Jailbreak Community.

Quellen:

SLATERA1N   Untethered iOS 6 Jailbreak für iPhone 5 & Co am 12.12.12... WIRKLICH? 27.11.12 1900 BildschirmkopieBis zum Beweis des Gegenteils darf die Sondermeldung bzw. dieser Coup mit dem iOS 6 untethered Jailbreak wohl vorerst als FAKE abgetan werden. Wir lassen uns aber WIRKLICH gerne eines besseren belehren.

Am 12.12.12 wird sicherlich auf dieser Webseite etwas erscheinen – die Wahrscheinlichkeit dass wir dort einen Jailbreak für iOS 6 und iOS 6.0.1 sehen ist mehr als unwahrscheinlich.

Achja, noch was: FALLS dieser Jailbreak tatsächlich existieren sollte, dann hat Ben Miller mit seinem Blogpost übrigens Apple auf die Sicherheitslücke hingewiesen und wir sollten in Kürze iOS 6.0.2 als Update serviert bekommen.

UPDATE: Der Entwickler hat auf der Webseite bekannt gegeben, dass slatera1n nicht veröffentlicht wird…  ;)

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.