2015: Keine Ladegeräte fürs Smartphone von O2!

4
2015: Keine Ladegeräte fürs Smartphone von O2! 2015 ladegeraet 150x150

2015 O2 Ladegerät iPhone 6?

O2 will ab 2015 ALLE Smartphones OHNE Ladegeräte verkaufen. Laut einer Studie von HTC & O2 würden 82 Prozent der Smartphone Käufer auf das beiliegende Ladegerät verzichten. Lediglich ein microUSB Kabel soll sich dann noch im Lieferumfang befinden. Wie schaut’s bei Euch aus? Würdet Ihr beim Kauf des iPhone 6S oder iPhone 7 (oder wie immer das 2015er iPhone heißen mag) bei O2 auf das Apple Ladegerät verzichten? Würde ein beiliegendes Lightning auf USB Kabel ausreichen?

Während O2 Deutschland endlich das iPhone 5 in allen Varianten als sofort verfügbar meldet und den Preis (Einmalzahlung) um fast 50 EUR reduziert macht sich O2 UK auf der britischen Insel Gedanken über den Wegfall des USB-Ladegerätes. Viele Smartphone Käufer hätten sowieso noch alte Ladegeräte mit USB Anschluss, die mit einem USB-Kabel (weiterhin im Lieferumfang) auch mit dem neu erworbenen Smartphone problemlos weitergenutzt werden könnten. Prinzipiell eine gute Idee, sammelt sich über die Zeit doch eine recht große Anzahl verschiedenster Ladestecker mit USB-Anschluss, die teilweise ungenutzt umherliegen. Ronan Dunne – CEO Telefonica O2 UK setzt sich das Ziel bis 2015 die Smartphones von dieser “Last” zu befreien:

I would now like to see others taking similar steps, working with us as we aim to ensure all our handsets are sold charger-free by 2015.

Was meint Ihr zu diesem Vorstoß, ab 2015 (vielleicht) Euer Apple iPhone 6S, iPhone 7 oder “the new iPhone” NUR mit Lightning-Kabel auszupacken und das Netzteil des iPhone 5 aus der Ecke kramen zu müssen? Oder gehört ihr auch zu diesen Ladegerät-Messies, die in jedem Zimmer und jeder Steckdose ein iPhone / iPad Ladegerät brauchen?

Also nochmals: iPhone ab 2015 OHNE Ladegerät aber MIT Ladekabel? (Allerdings wird sich Apple wohl kaum von O2 in den Lieferumfang hineinreden lassen… ;))

[polldaddy poll=6838559]

(Quelle: O2UK via mobilegeeks)

DEINE MEINUNG ZÄHLT!

Loading Facebook Comments ...

Leave A Reply

No Trackbacks.