TweakWeak 2: Eine Woche kostenlose Jailbreak Tweaks!

TweakWeak 2: Eine Woche kostenlose Jailbreak Tweaks! 1

Ryan Petrich aka rpetrich ist einer der aktivsten Jailbreak Tweak Entwickler. Im Rahmen der WWJC 2013 hat Ryan zum zweiten Mal die TweakWeek ausgerufen. Jeder Entwickler von Jailbreak Tweaks kann an der TweakWeek teilnehmen, allerdings gibt es hier drei Grundregeln zu beachten.

  1. Eine Woche lang JEDEN TAG einen Jailbreak Tweak veröffentlichen (jeder teilnehmende Entwickler muss also 7 Tweaks kostenfrei veröffentlichen)
  2. Die Tweaks müssen Open Source sein, der Quellcode kann also eingesehen werden
  3. Jeder Tweak muss AN EINEM TAG gecoded werden.

Uns erwartet also eine Menge kostenloser Jailbreak Tweaks, mit denen kleine aber interessante Änderungen in iOS möglich sein werden. Und auch für kommende Entwicklergenerationen dürfte die Tweak Week interessant sein, denn hier gibt’s tonnenweise Quellcode, der auf der Suche nach Ideen oder beim Lernen, wie Jailbreak Tweaks entwickelt werden, helfen kann. Interessierte Entwickler können sich jederzeit an Ryan wenden:

Twitter : rpetrich: If you’re a developer and ... 2013-08-26 11-16-53

Allerdings steht leider noch kein Datum für die TweakWeek 2 fest, sondern die ganze Aktion findet erst NACH der Veröffentlichung eines iOS 7 Jailbreak statt. Dann hoffen wir mal, dass der Jailbreak für das neue mobile Apple Betriebssystem so schnell wie möglich kommen wird.

Um euch über den Umfang der vergangenen TweakWeek zu informieren steht unter tweakweek.com die Liste der Teilnehmer mit entsprechenden Tweaks bereit.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?