Apple 12,9 Zoll Ultra-HD Maxi-iPad ab Frühjahr 2014? Produktion bereits gestartet?

Apple 12,9 Zoll Ultra-HD Maxi-iPad ab Frühjahr 2014? Produktion bereits gestartet? 1

Das 12,9 Zoll iPad Maxi soll bereits angelaufen sein wenn man Berichten der Korea Times glaubt. Noch besser: das iPad Maxi mit Ultra HD könnte bereits Anfang 2014 in den Handel kommen. Die Qualität des iPad Displays soll demnach nahe an Ultra HD herankommen. UHD bzw. 4K würde eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel bedeuten. Apple soll sich mit dem fast 13 Zoll messenden iPad Maxi gegen die Konkurrenz in Form von Samsung und LG wappnen die ihrerseits ebenfalls deutlich größere Tablets in Planung haben sollen.

Apple plans to introduce a 12.9-inch iPad early next year to compete with its rivals Samsung Electronics and LG Electronics that have continued to release bigger tablets, sources said Tuesday.

Auch den Release-Termin dieses riesigen iPads (übrigens mit der 12,9 Zoll Bildschirmdiagonale dann größer als das Einstiegs Macbook Air) will die Zeitung wissen:

Apple’s local first-tier display supplier is now producing a 12.9-inch Retina Display to be used in the new iPad, which will be coming out sometime early next year.

Auch wenn die Quelle nicht gerade berühmt für solide Apple Gerüchte ist – es ist nicht das erste Mal, dass wir von einem iPad Maxi mit 12,9 Zoll Retina Display hören. Bereits im Mai hatten wir über entsprechende iPad Maxi Gerüchte gesprochen und im August wurden entsprechende Gerüchte nochmals bekräftigt.

Die Gründe für ein derart großes iPad sind dennoch schlüssig: einerseits deutlich mehr Platz für den Akku (allerdings benötigt ein solches Display auch deutlich mehr Energie) sowie die rückgehenden Verkaufszahlen klassischer Computer (PC und Mac). Allerdings dürfte ein solches iPad Monster deutlich in einem Preisrahmen liegen, den man nicht „mal eben“ ausgibt. (via)

Wir schließen diesen Bericht mit dem letztjährigen Conan-Video und hoffen einfach auf das iPad Monster mit 112 Zoll Display, das kaum durch eine Tür passt… oder ist dies vielleicht das sagenumwobene Apple Fernsehgerät?

New Apple Ad: The iPad Mini Has Company | CONAN on TBS

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?