iOS 7 Jailbreak: Wann kommt der Jailbreak?

Wann kommt der iOS 7 Jailbreak
Wann kommt der iOS 7 Jailbreak

iOS 7 Jailbreak Countdown beginnt, iOS 7 Jailbreak ist fast fertig, Evad3rs kurz vor iOS 7 Jailbreak, iPhone 5s Jailbreak vor Fertigstellung, Jetzt spenden damit der Jailbreak schneller fertig wird… SO lesen sich die Google News zum Thema Jailbreak und zeigen erneut, dass nicht der INHALT eines Artikels für eine gute Platzierung in den Google Suchergebnissen wichtig ist, denn NEUE Informationen können die meisten dieser Artikel leider nicht verlauten lassen.

Fest steht: das Evad3rs Team arbeitet am iOS 7 Jailbreak und wir sind uns sicher, dass auch iOS 7 von den Fesseln befreit werden wird. Am 18. September 2013 wurde iOS 7.0 veröffentlicht – mittlerweile sind 84 Tage vergangen und von Tag zu Tag steigt verständlicherweise das Verlangen nach Befreiungsschlag. Gleichzeitig sinkt aber auch das Niveau des Umgangstones gegenüber den Jailbreak Hackern – allerdings auch verständlich, wenn viele der neuen und alten „Online Magazine“ auf dem „Keyword Jailbreak“ herumreiten und mit möglichst positiven Nachrichten Likes und Views ergattern. (Ein „Jailbreak fast fertig“ liest sich nunmal besser als „Keine Meldung von Evad3rs zum Jailbreak“).

Nach Rücksprache können wir nun aus sicherer Quelle bestätigen, dass es auf alle Fälle einen iOS 7 Jailbreak geben wird. Allerdings ist ein Jailbreak, der alle gesetzten Forderungen erfüllt, auch kein Kinderspiel und erfordert seine Zeit.

Die vor kurzem gestartete Spendenaktion für den Jailbreak macht unserer Meinung nach keinen Sinn – auch wenn i0n1c hier anderer Meinung sein mag. Eine Verkürzung der Wartezeit durch Spenden sehen wir hier ebenfalls nicht (Spenden an das Team sind übrigens absolut in Ordnung… NACH einem Release!).

Doch wie lange dauert es nun bis endlich ein untethered Jailbreak für iOS 7 veröffentlicht wird? Wir KÖNNEN diese Frage nicht abschließend beantworten. Allerdings solltet ihr Euch immer vor Augen führen, wie lange die evad3rs am evasi0n Jailbreak für iOS 6 geschraubt haben: insgesamt 138 Tage von iOS 6 Release bis zur Veröffentlichung des evasi0n Jailbreaks! Wie oben bereits erwähnt sind seit der Verteilung von iOS 7 lediglich 84 Tage vergangen. Ginge man von einer ähnlichen Entwicklungszeit aus, dann könnten wir Anfang Februar 2014 mit einem funktionstüchtigen Jailbreak für iOS 7 rechnen. Zudem sind viele Cydia Apps bisher noch lange nicht iOS 7 kompatibel (siehe dazu diesen Post).

Für iPhone 4 User besteht mit RageBreak übrigens die Möglichkeit einen tethered iOS 7 Jailbreak durchzuführen.

Fazit: Ball flachhalten! Wir vertrauen hier auf das Dreamteam von Nikias „pimskeks“ Bassen, planetbeing, pod2g und musclenerd.

Wer sich die Wartezeit verkürzen möchte ist herzlich dazu eingeladen uns auf  Google+auf Facebook und Twitter zu folgen.

Wann kommt der iOS 7 Jailbreak
Wann kommt der iOS 7 Jailbreak
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?