QuickContacts: Kontaktbilder statt Spotlight (Jailbreak)

QuickContacts: Kontaktbilder statt Spotlight (Jailbreak) 1

Der Jailbreak Tweak QuickContacts von DarkMalloc aka Joshua Lee Tucker ist in Cydia gelandet und bringt Euch kleine Kontaktbilder auf den iOS Homescreen. QuickContacts nistet sich dabei an die Spotlight Position in iOS 7 ein – durch Herunterziehen (zwischen den Apps) auf dem iOS Homescreen stehen Euch nach der Installation sofort die QuickContacts zur Vefügung. Durch Berühren und Halten können die noch leeren Plätze mit Euren Kontakten aufgefüllt werden und bieten nun ein hübsches Overlay mit Kontaktbild sowie Buttons um den gewählten Kontakt per Telefon anzurufen, eine iMessage und SMS oder alternativ eine Email zu senden.

Insgesamt bietet Euch Quick Contacts Platz für 8 Kontakte. Mit einem Wisch nach links offenbaren sich die anderen 4 Stellen um die wichtigsten Freunde und Bekannte zu hinterlegen. Auch wenn QuickContacts den Platz von Spotlight einnimmt ist dieses dennoch erreichbar. Eine Wischgeste auf den QuickContacts nach rechts zeigt uns wieder Spotlight an und öffnet die Tastatur zur Eingabe.

QuickContacts bietet eine bezaubernde Oberfläche zur schnellen Kontaktaufnahme mit einer Handvoll Kontakte aus dem Adressbuch. Auf dem iPhone 5s läuft der Cydia Tweak noch nicht komplett rund – ein entsprechendes Update ist laut Entwickler bereits in Cydia eingereicht und sollte in Kürze zum Download bereitstehen. Leider müssen sich iPhone 5s Nutzer vorerst mit nur 4 QuickContacts begnügen. Den Download des Cydia Tweaks findet ihr im BigBoss Repository zum Preis von 1,99 US Dollar.

Unserer Meinung wieder einmal ein unglaublich nützlicher Jailbreak Tweak, den Joshua uns hier zeigt. Allerdings würden wir uns (als Spotlight Power-User) eine Auswahl wünschen, um Spotlight als Standard-QuickContacts Anzeige auszuwählen und erst durch Wischen auf die Kontaktbilder zu kommen. Auf unsere Nachfrage beim Entwickler will dieser dies vielleicht in einer kommenden Version umsetzen. Wie ist Eure Meinung zu QuickContacts?

BesdzaPIEAIt0yg

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?