iWatch Release verschoben?

iWatch Release verschoben? 1

Wann kommt die Apple iWatch? Wird die iWatch gemeinsam mit dem iPhone 6 veröffentlicht? Während bislang davon ausgegangen wurde, dass die iWatch gemeinsam mit den beiden neuen iPhones im September vorgestellt wird und sich mittlerweile bereits in der Massenproduktion befindet dämpft der Analyst Ming-Chi Kuo die Erwartungen an einen frühen Verkaufsstart der iWatch. Für Apple soll die iWatch Produktion deutlich schwieriger sein als bisher angenommen und als die bekannten Produkte wie iPhone und iPad sein. Entgegen bisheriger Behauptungen, das die iWatch Massenproduktion ab Juli auf Hochtouren laufen soll schätzt Kuo mit einem Produktionsstart der Apple Uhr ab November und mit einem Apple iWatch Keynote Event im Oktober. Dennoch wäre damit die Apple Smartwatch halbwegs rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft im Handel erhältlich.

Weiter geht der Analyst auch auf ein paar iWatch Features und Funktionen sowie technische Details ein. Die iWatch soll mit einem neuen flexiblen AMOLED Display gefertigt werden, das Displayglas natürlich aus dem außerordentlich robusten Saphirglas, das auch im iPhone 6 erwartet wird. Bis zu 10 Sensoren für biometrische Daten, die natürlich hervorragend zum HealthKit Line-Up passen würden, erwartet Kuo. Bei der Displaygröße von 2,5 Zoll soll Apple dennoch auf einen schmalen Formfaktor wert legen. Auch die Wasserdichtheit der Smartwatch mache Apple zu schaffen.

Zusammengefasst soll laut Kuo also die iWatch erst im November in Produktion gegen. Damit wäre die Verfügbarkeit zum Verkaufsstart der iWatch durchaus begrenzt und Lieferschwierigkeiten wären schon heute vorprogrammiert. Eventuell sieht Apple jedoch für den Verkaufsstart im Oktober ein ähnliches Prozedere wie beim neuen Mac Pro vor: damit würde die iWatch bereits früher angekündigt und wäre dann nach und nach verfügbar. Auf alle Fälle müsste man sich in einem solchen Fall auf lange Lieferzeiten einstellen. (via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?