Clear – der neue To-Do List App Hype

Clear nennt sich die neue To-Do List für iPhone & iPad im App Store. Zur Einführung für schmale 0,79 Cent zu bekommen zeigt Clear einen einfachen simplen Ansatz um Aufgaben auf dem iPhone zu verwalten. Die Benutzeroberfläche ist so einfach wie genial – alles bei Clear wird per Swipe, Touch und Ziehen innovativ wie intuitiv erledigt. (direkt zu Clear in den App Store)

Viel muss man zu Clear nicht sagen – wer eine hübsche und einfache To-Do List aka Aufgabenliste für das iDevice sucht, der sollte Clear auf alle Fälle eine Chance geben. Je nach Anforderung an eine To-Do Aufgaben Liste stößt aber auch Clear an seine Grenzen.

Clear ist eine EINFACHE To-Do List App fürs iPhone & iPad. Einfach heißt: Einkaufslisten, Gästelisten, Gedanken – dies alles kann schnell einfach und innovativ in eine Liste eingetragen werden.

Clear ist aber KEINE To-Do App für gemeinsame Listen – hier fehlen einfach (bewusst?) die Features um auch andere an den Listen teilhaben zu lassen. Zu Gunsten der Einfachheit wurde hier auf aufgepumpte Funktionen verzichtet. Dennoch – eine Web-App wie z.B. bei Wunderlist wäre erstrebenswert.

Dennoch – im Alltag dürften die „einfachen“ Listen überwiegen – und wer mit den Farben von Clear klarkommt, dem sei hier diese saubere To-Do App empfohlen.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=S00H-rz7fGo&w=540]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?