Download iPhone Theme iOS ’86 – Back to the Old School! (Cydia Anleitung)

Download iPhone Theme iOS '86 - Back to the Old School! (Cydia Anleitung) 1

Das iPhone steht technologisch immer ganz weit vorne, doch dieses Oldschool iOS ’86 iPhone Theme ist einfach cool! Das iPhone Theme iOS ’86 greift dabei das vor kurzem präsentierte iPhone Theme Konzept von Anton Repponen auf und lässt sich nun einfach via Winterboard installieren! Anschauen, staunen und ausprobieren – wir zeigen Euch wie Ihr das Old School Theme auf Euer iPhone bekommt.

Das Theme selbst ist zwar bislang noch nicht in einem „offiziellen“ Cydia Repository erschienen, kann jedoch jetzt schon installiert werden. Dafür sind einige Schritte notwendig:

iPhone iOS 86 Oldschool Theme Download & Installation
iPhone iOS 86 Oldschool Theme Download & Installation
  1. Winterboard aus Cydia installieren
  2. In Cydia folgende neue Quelle hinzufügen: (ihr werdet auf „illegalen“ Content hingewiesen, den es wohl in dieser Quelle gibt oder gab)

    http://repo.ithemes.it

  3. Ihr müsst iOS 86 dort suchen und herunterladen und in Winterboard aktivieren
  4. Natürlich sollte jetzt ein Respring folgen
  5. Ihr habt noch kein Wallpaper – hier empfiehlt sich ein helles einfaches Wallpaper – z.B. dieses hier [download id=“16″]
  6. Zusätzlich empfehlen wir die Verwendung von Bytafont – sucht Euch einfach eine nette Retro Pixelfont aus um auch den Text entsprechend dem Retro-Look anzupassen. Eine Übersicht über die Bytafont Schriftarten findet ihr z.B. hier.

Ansonsten sollte vielleicht noch gesagt werden, dass das Winterboard Theme iOS 86 nicht alle App Icons unterstützt – hoffen wir, dass der Entwickler hier noch ein wenig nachlegt und vielleicht auch die automatisierte Erstellung von AppIcons in das Theme implementiert.

Das iPhone Theme iOS 86 hat auf alle Fälle Kultcharakter – hier noch ein paar Bilder als Vorgeschmack!

(via iDB)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?