iPad HD statt iPad 3?

iPad HD, iPad 3, iPad LTE, iPad 2S oder einfach iPad?
iPad HD, iPad 3, iPad LTE, iPad 2S oder einfach iPad?
iPad HD, iPad 3, iPad LTE, iPad 2S oder einfach iPad?
iPad HD, iPad 3, iPad LTE, iPad 2S oder einfach iPad?

Das neue iPad – während sie die Gerüchteküche bislang auf den Namen iPad 3 fürs neue Apple iPad einschossen hat, kocht zwei Tage vor der Veröffentlichung nochmals die Namensfrage auf. Heißt das neue iPad 3 nun doch iPad HD? Zum Konzept würde es auf alle Fälle passen. Mit dem Retina Display trifft die Bezeichnung HD = High Definition auf alle Fälle.

Was uns das iPad 3 bringen wird ist „in etwa“ bekannt. Die große Neuerung dürfte tatsächlich das neue Retina Display sein. Doch rechtfertigt dies den Namen iPad HD?

Retina Displays gabs schonmal! Nach dem iPhone 3GS wurde der hochauflösende Retina Screen am iPhone eingeführt – und das erste Retina iPhone hieß… richtig: iPhone 4! Eben NICHT iPhone HD!

Auch Alex vom iPhoneBlog gibt seinen Senf zum neuen iPad (bzw. dessen Bezeichnung):

Zukünftig vorstellbar ist ein kompletter Verzicht auf den Anhang der Produktbezeichnung. Das iPad ließe sich als Post-PC-Computer neben den MacBooks wunderbar als ‘iPad’ positionieren.

Interessanter Gedanke – doch in absehbarer Zeit sehen wir keine „Simplifizierung“ der iPad Sparte. Warum?

Ganz klar – eine Bezeichnung, die Aufschluß über die Geräte-Generation gibt, regt zum Kauf an! Wem regelmäßig das Alter seines Gerätes vor Augen geführt wird, der überlegt vermutlich schneller auf die aktuelle Generation aufzuschließen.

Ebenso denkbar wäre nämlich auch ein iPad LTE (wenn denn LTE Support ins iPad kommt).

Wie auch immer – morgen werden wir es wissen! iPad HD oder iPad 3, iPad LTE, iPad 2S oder einfach nur iPad… wir sind gespannt!

iPad HD statt iPad 3? 1

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?