Downgrade iOS 5.1.1 auf iOS 5.0.1 für untethered Jailbreak bald möglich?

ios 5.1.1 Downgrade auf iOS 5.0.1 möglich?
ios 5.1.1 Downgrade auf iOS 5.0.1 möglich?
ios 5.1.1 Downgrade auf iOS 5.0.1 möglich?
ios 5.1.1 Downgrade auf iOS 5.0.1 möglich?

Musclenerd hat kurz nach dem iOS 5.1.1 Update Release eine interessante Bemerkung zum Thema „Downgrade“ von iOS 5.1.1 auf iOS 5.0.1 gemacht. So scheint sowohl in iOS 5.1 als auch iOS 5.1.1 eine Lücke, durch die ein Downgrade zurück auf iOS 5.0.1 möglich sein soll. Bedingung für ein Downgrade sind hier auf alle Fälle die gespeicherten iOS 5.0.1 SHSH Blobs.

Obwohl diese Downgrade-Technik noch nicht veröffentlicht wurde scheint Apple diese Lücke zwar bemerkt zu haben, jedoch keine Anstalten gezeigt, diese in iOS 5.1.1 zu schließen.

  • 5.1.1 shows Apple knows about an unreleased technique to downgrade A5 devices to 5.0.1 with saved blobs (but left it alone..hmm) (Quelle)

Ob und inwieweit in absehbarer Zeit ein Downgrade für den „einfachen Jailbreak Jünger“ herausspringt wird sich erst noch zeigen müssen. Allerdings sehr interessant zu wissen, dass das iPhone Dev-Team (allen voran musclenerd) immer noch iOS Schwachstellen in der Hinterhand hat.

Wie auch immer – ihr solltet Euch (um auf dem Laufenden zu bleiben) unsere iOS 5.1.1 Jailbreak Seite in die Bookmarks packen und auf unserer Facebook Seite vorbeischauen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?