Podcasts App – Apple stellt kostenlose Podcast App für iPhone & iPad zum Download bereit

Apple Podcasts App - Download kostenlos
Apple Podcasts App - Download kostenlos

Apple Podcasts App - Download kostenlos
Apple Podcasts App - Download kostenlos
Podcasts – bisher von Apple eher stiefmütterlich behandelt – bekommt mit „Podcasts“ (kostenlos im App-Store) endlich eine eigene App! Das Bereitstellen des kostenlosen Downloads der App „Podcasts“ war definitiv überfällig! Zwar gibt es seeeeehr gute wenn nicht sogar bessere Alternativen (wie z.B. Instacast) zur neuen Podcasts App – dennoch gefällt uns Podcasts sehr gut!

Sowohl mit Audio- als auch Videopodcasts versteht sich die App aus Cupertino. Voraussetzung für den Betrieb: mindestens iOS 5.1 auf dem mobilen Gerät – mindestens iTunes 10.6.3 auf dem Rechner zum Synchronisieren.

Alles in allem sind noch einige „Problemchen“ zu finden (manchmal laden einzelne Folgen bis ins unendliche – also erstmal nur über WLAN ausprobieren) und auch an das Coverflow muss man sich gewöhnen. Dennoch – ZEIT wurde es für eine eigene Podcast App aus dem Hause Apple.

Direkter Zugriff auf das gesamte Podcasts Verzeichnis, Streamen und Download von Podcasts und die Synchronisierung zwischen mehreren iOS Geräten + iTunes sind die Hauptfeatures der App.

Wer also gerne Video & Audiopodcasts hört MUSS dieser kostenlosen App einfach eine Chance geben. Ansonsten legen wir Euch wie erwähnt Instacast ans Herz!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?