Aptdate – Cydia Jailbreak Tweak Update Checker für iPhone & iPad kostenlos

Aptdate Cydia Jailbreak Tweak Update Checker
Aptdate Cydia Jailbreak Tweak Update Checker
Aptdate Cydia Jailbreak Tweak Update Checker
Aptdate Cydia Jailbreak Tweak Update Checker

Nach dem Jailbreak und Installation der nötigsten Cydia Jailbreak Tweaks werden einige von Euch Cydia kaum noch öffnen. Nachteil: keine Information über Updates wichtiger Pakete. Aptdate nimmt sich diesem Problem an und prüft, ob für Jailbreak Tweaks mittlerweile ein Update bereitsteht. Falls Updates gefunden werden, informiert Euch ein Notification Banner darüber.

Natürlich gibt es mittlerweile schon ein paar solcher Update Checker für Cydia. Aptdate ist kostenlos und findet sich im ModMyi Repo in Cydia zur Installation. Um die installierten Tweaks auf neue Versionen zu prüfen, nimmt sich Aptdate den Service cydiaupdates.net zur Brust und checkt alle 5 Stunden nach neuen Paketen.

Für Schnarchnasen, die nicht täglich Cydia auf die neuesten Pakete und Jailbreak Hacks und Tweaks prüfen sicherlich ein Pflichtdownload. Hardcore Jailbreak User werden sowieso häufiger in Cydia unterwegs sein – dennoch ist Aptdate auch hier ein nettes Gimmick.

Ein Nachteil hat jedoch die Prüfung über die CydiaUpdates.net Webseite: Nur dort eingetragene Repos können auch auf Update kontrolliert werden. Wer Cydia also mit etwas exotischeren Repositories bestückt hat wird hiermit leider keinen Erfolg haben.

(via ModMyi)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?