Macht Platz für das neue iPad Mini!

iPad Verkaufsfläche wird größer - Platz fürs iPad Mini?
iPad Verkaufsfläche wird größer - Platz fürs iPad Mini?
iPad Verkaufsfläche wird größer - Platz fürs iPad Mini?
iPad Verkaufsfläche wird größer – Platz fürs iPad Mini?

Nach der Beweisaufnahme zum iPhone 5 Verkaufsstart am 21.09. kommen jetzt auch neue Beweise fürs iPad Mini zum Vorschein. Apple soll bei den Reseller Stores für das Apple iPad die dreifache Fläche „geordert“ haben. Somit hätten auch dreimal soviele iPads Platz. Würde zu einem bevorstehenden iPad Mini doch sehr gut passen, oder? Übrigens – die von Apple angegebene Deadline zur Vergrößerung der iPad Verkaufsfläche soll der 12. September sein – an diesem Tag wird die Apple Keynote zum iPhone 5 (und iPad Mini?) erwartet.

Wie die Quellen von AppleInsider berichten soll Apple die Umstrukturierung bereits vor ca. 3 Monaten angekündigt haben. Die (offizielle?) Begründung: das Apple iPad verkauft sich super – doch die verwendete iPad Fläche in den Stores ist im Verhältnis zu den Verkaufszahlen einfach viel zu klein. Um für das Apple iPad mehr Platz zu schaffen sollen der Mac Pro und Mac mini komplett aus der Auslage verschwinden und auch iPod bzw. passendes Equipment (Kopfhörer & Co.) wird ein wenig beschnitten.

Die Verdreifachung der iPad Ausstellungsfläche könnte zwar auch „nur eine Anpassung an die Verkaufszahlen“ sein – falls der Termin 12.09. jedoch stimmt, dann könnte hier durchaus mehr erwartet werden.

Ein netter Kommentator bei AppleInsider sieht nach dieser Meldung jedoch kein iPad Mini auf uns zukommen sondern erwartet (aufgrund der 3fachen Fläche) eher ein iPad Biggie :D naja, heißt wohl wieder Warten! (via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?