Apple iPad 4 im iPhone 5 16:9 Widescreen Format?

16:9 Apple iPad 4?
16:9 Apple iPad 4?

Wird mal wieder Zeit für Gerüchte! Diesmal iPad Gerüchte – und zwar nicht über das iPad Mini (das noch im Oktober erwartet wird) sondern ein neuer iPad Prototyp im 16:9 Format. Apple soll derweil Prototypen von iPads im 16:9 Widescreen Format bauen. Und falls dies stimmt, könnte das iPad 4 im Frühjahr 2013 wie ein großes iPhone 5 aussehen.

Aktuell orientiert sich das 4:3 Format des Apple iPad Displays am amerikanischen Letter Format. Der Nutzer hat also das Gefühl, ein Stück Papier oder einen Brief in der Hand zu halten. Falls Apple auch beim iPad den Weg einer Formatänderung wie beim iPhone 5 geht, dann dürfte das Tablet zwar „optimal zum HD-Film schauen“ sein, im Großen und Ganzen aber schon ein wenig „lächerlich“ aussehen. Auch die Handhabung eines iPad 4 im 16:9 Formats dürfte etwas beschwerlich sein. Zum Lesen dürfte sich weiterhin das bisherige 4:3 Format hervorragend eignen.

Nachfolgend noch ein Bild eines 16:9 iPads – was meint Ihr: Geht Apple auch beim iPad 4 den Weg des „längsten iPads das es je gab“?

16:9 Apple iPad 4?
16:9 Apple iPad 4?

(via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?