Jabra UC Voice 750 – USB Headset fürs Büro & Zuhause (Telefon, Skype, Facetime)

Jabra UC Voice 750 - USB Headset für Skype, Telefon und Facetime
Jabra UC Voice 750 - USB Headset für Skype, Telefon und Facetime
Jabra UC Voice 750 - USB Headset für Skype, Telefon und Facetime
Jabra UC Voice 750 – USB Headset für Skype, Telefon und Facetime

Jabra, bekannt durch Bluetooth Headsets (wie z.B. das Jabra Supreme & Jabra Sport) oder Bluetooth Kopfhörer wie das Jabra Halo 2 und dem neuesten Wurf – dem Jabra Solemate (Bluetooth Lautsprecher IFA Neuheit) hat seine Wurzeln eigentlich im Business Bereich. Die Ausstattung von Callcentern mit funktionalen, ergonomischen und haltbaren Headsets, Unternehmenkommunikation und Unified Communications sind die Kernkompetenz von Jabra btw. GN Netcom. Mit dem Jabra UC Voice  750 bringt Jabra ein Headset für das Büro, das Home Office und dem privaten Umfeld – und zwar gleich in zwei Varianten und in zwei Farben!

Jabra UC Voice 750 - USB Headset für Skype, Telefon und Facetime
Jabra UC Voice 750 – USB Headset für Skype, Telefon und Facetime

Das Jabra UC Voice 750 gibts in den Varianten Jabra UC Voice 750 Duo bzw. Jabra UC Voice 750 Mono – und der Name lässt schon erahnen was der kleine aber feine Unterschied der beiden UC USB Headsets sein könnte: Während das UC Voice 750 Mono nur über EINEN Hörer verfügt, kommt das Duo als Stereo-Headset daher. (Wem die Entscheidung schwerfällt: ein Stereo-Headset kann man durchaus auch nur auf einem Ohr tragen). Preislich unterscheiden sich die beiden Varianten UC Voice 750 Duo und Mono lediglich um 10 Euro.

Beim Jabra UC Voice 750 zeigt sich die jahrelange Erfahrung von Jabra / GN Netcom im Business-Bereich mit Headset-Lösungen für Callcenter: das Headset (wir durften die Stereo-Variante ausprobieren) sitzt wirklich angenehm auf den Ohren ohne zu drücken. Auch längeres Tragen verkraften die Ohren

bei diesem Headset ohne zu murren. Und wohl die wichtigste Anforderung an ein UC Headset: die Sprachqualität ist hervorragend für ein businesstaugliches Headset in diesem Preissegment.

Im Jabra UC Voice 750 finden wir aktuelle Technologie wie Noise-Cancelling Mikrofon und Wideband-Audio in einem Headset, das sich auch vor „normaler“ Wiedergabe von Musik, Film & Co. nicht verstecken muss. In unserem Test konnten uns das UC Voice 750 unter Mac OS X in Anwendungen wie Skype, Facetime und Telefon überzeugen – einstecken und los gehts – mit erfreulich guter Audioqualität.

Das ausreichend lang dimensionierte USB-Kabel mit integrierten Kontroll Tasten zur Annahme und Beendigung des Telefonats (ist ja schließlich für Unified Communications gedacht) verbindet das Headset mit dem Computer. Eine Treiber-Installation ist weder auf Windows noch Mac OS X notwendig – das Jabra UC Voice 750 ist sofort einsatzbereit. Für die Nutzung der Control-Tasten am Kabel steht auf der Jabra Homepage ein Treiber Paket (PC Suite) zum Download bereit, (wir) Mac User müssen jedoch auf die „Sondertasten“ am Telefonheadset verzichten.

Das Jabra UC Voice 750 Duo bzw. Mono kann zum Preis von 69 EUR bzw. 60 EUR – jede Variante gibts sowohl in weiß als auch in schwarz. Bestellt werden kann das Jabra UC Voice 750 direkt über die Jabra Homepage oder auch bei Amazon.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?