iPad News: neues iPad 3 mit LTE, iPad Mini ohne 3G (nur WiFi) als TV-Fernbedienung, Design-Änderung & Einladungen Apple Keynote?

Neues iPad 3 mit LTE & iPad Mini News!
Neues iPad 3 mit LTE & iPad Mini News!
Neues iPad 3 mit LTE & iPad Mini News!
Neues iPad 3 mit LTE & iPad Mini News!

Einmal iPad News im Rundumschlag: Apple soll ein iPad 3 Update nachschieben, einerseits soll das „neue“ iPad 3 dann mit Lightning aber vor allem mit weltweitem LTE kommen (auch Deutschland?!).

Das iPad Mini könnte nur als WLAN Variante – also ohne 3G Modul – auf den Markt kommen und die TV Fernbedienung ersetzen. Weiterhin könnte Apple das iPad Mini Design verändert haben und wir warten mit der Rest-Welt auf Einladungen zur iPad Mini Keynote.

Neues iPad 3 mit LTE für Deutschland?

Apple soll an einem Update für das „große“ iPad 3 arbeiten. Das dann „noch neuere iPad“ wird mit Lightning statt Dock-Connector erwartet. Weiterhin könnte uns ein „weltweites LTE“ mit dem neuen iPad 3 ins Haus stehen – auch für Deutschland. Hoffentlich macht Apple hier nicht den „Fehler“ und nutzt wie beim iPhone 5 nur Telekom LTE Frequenzbänder.

iPad Mini nur mit WLAN ohne LTE oder 3G Modul

Kommt das iPad Mini nur mit WLAN als WiFi-Only Variante? Der Guardian will wissen, dass das kleine iPad ohne 3G Modul kommen soll. Begründung: möglichst günstig soll das iPad Mini sein, preislich auf Augenhöhe zu Google Nexus 7 und Kindle Fire HD zu sein. Allerdings sahen wir bereits vor kurzem in der Gerüchteküche ein iPad Mini Leak mit NanoSIM Einschub.

Einladungen zum Apple iPad Mini Keynote Event erwartet?

Eigentlich wäre HEUTE der Tag, an dem Apple die Einladungen zum Oktober-Event verschicken müsste. Die iPad Mini Keynote Gerüchteküche sieht den Versand der Einladungen am 10. Oktober vor, das iPad Mini Event selbst soll am 17. Oktober stattfinden. Soweit die Theorie – wir sind gespannt, wann sich die US-Blogs über Ihre Einladungen freuen dürfen. (Warum lädt uns eigentlich keiner ein?)

Apple schockt Hüllen-Hersteller mit iPad Mini Designänderung?

Angeblich soll Apple dem iPad Mini eine Designänderung in letzter Minute spendiert haben und namhafte Hüllen-Hersteller zum Stopp der iPad Mini Hüllen und Case Produktion getrieben haben – so berichtet das (normalerweise gut informierte) japanische Blog Macotakara. Allerdings ist nicht bekannt, welche Designänderung Apple beim iPad Mini noch durchgeführt haben soll und welcher Hersteller diese Information über den Hüllen-Produktionsstop weitergab. Bei Amazon finden sich bislang wenig Zubehör fürs neue iPad Mini.

iPad Mini als Fernbedienung für TV Fernseher statt Apple iTV?

Ein Analyst glaubt nicht an das „next big thing“ Apple HD-TV oder iTV – stattdessen soll Apple den TV-Markt über die Fernbedienung aufmischen. Das Apple iPad Mini würde das Zeitalter der TV-Fernbedienungen von Apple einläuten. Kern der TV-Remote dürfte weiterhin das AppleTV sein. Prinzipiell keine schlechte Idee – ob jedoch das 7,85 Zoll Tablet eine handliche Fernbedienung ersetzen kann?

„We believe the big secret about Apple’s TV strategy is not the TV itself – it’s about selling the remotes.“ (Quelle)

Was meint Ihr zu diesen „neuen Gerüchten“ rund ums iPad 3 und iPad Mini? Wir sind auf alle Fälle auf das „kleinere iPad“ gespannt und hoffen auf eine LTE Version des iPad 3 für ALLE LTE Netze in Deutschland. Gerne dürft Ihr Eure Meinung hier in den Kommentaren oder auf unserer Facebook Fanpage hinterlassen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?