Apple Fernseher noch 2013? Munster bleibt dabei!

Apple Fernseher 2013
Apple Fernseher 2013
Apple Fernseher 2013
Apple Fernseher 2013

Das Apple HDTV Gerät – der sagenumwobene Apple Fernseher – kommt beim aktuellen Glaskugelstreicheln absolut zu kurz. Während sich die Analysten über zwei oder drei iPhones dieses Jahr in verschiedenen Farben und Größen streiten und aktuell ein iPhone mit 4,8 Zoll Display von „einschlägigen Quellen“ hoch gehandelt wird, wurde es verdammt ruhig um den Apple HD Fernseher – den Apple iTV oder was auch immer die Nomenklatur für den Fernseher von Apple vorgesehen hat.

Einige Analysten prognostizieren ein überarbeitetes AppleTV 4 (also die Set-Top-Box) dieses Frühjahr und ein Großteil glaubt nicht an einen zeitnahen Marktstart fürs iTV. Ein Hardliner – der Analyst Gene Munster – bleibt bei seiner Meinung:

Der Apple HDTV / Fernseher / iTV kommt noch 2013!

Allerdings seien noch einige „Probleme“ zu lösen. Einerseits die Umsetzung einer (sinnvollen) Fernbedienung für das Apple TV und ein größeres Problem: CONTENT! Ohne Inhalte werde ein Apple HD Fernseher NICHT funktionieren. Übrigens spricht er hier tatsächlich vom Apple Fernseher – NICHT von der besagten AppleTV Box. Zudem kommen „natürlich“ dieses Jahr ein iPad mini mit Retina Display bereits im März und ein günstiges iPhone im Laufe des Jahres.

Die ganze Geschichte mit Munster ist nicht neu – bereits seit 2011 verteidigt er das Gerücht des bevorstehenden Apple Fernsehgerätes. Naja, wir sind gespannt ob Apple sowohl technisch als auch vom Inhaltsangebot für einen SOLCH frühen Marktstart gewappnet wäre.

(via 9to5)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?