Handytarif für Oma & Opa? DeutschlandSIM GOLD für alle ab 50!

Handytarif für Oma & Opa? DeutschlandSIM GOLD für alle ab 50! 1

Moment, ein Smartphone bzw. Handy Tarif für die Generation 50 Plus? DeutschlandSIM GOLD nennt sich das Tarif-Angebot, das auf junggebliebene Silversurfer, Frührentner, Hausfrauen und Senioren ab 50 abzielt. Und in der Tat könnt ihr Euch diesen Tarif nur bestellen, wenn Ihr das 50. Lebensjahr erreicht habt.

Für 14,95 EUR monatlich bekommt ihr hier eine SIM-Karte im O2 oder Vodafone-Netz mit einer Telefon-Flatrate in alle deutschen Netze. 15 Cent pro SMS werden fällig, im Tarif ist eine (sehr knapp bemessene) Internetflatrate mit 50MB „High-Speed“ Volumen dabei. Der DeutschlandSIM GOLD Tarif alias „Die Flat für alle ab 50“ kann monatlich gekündigt werden. Wir fassen zusammen: laut DeutschlandSIM surfen also „alle ab 50“ nicht mehr im Internet. Für Smartphone bzw. iPhone User ist der DeutschlandSIM GOLD Tarif also deutlich zu knapp bemessen – das liegt vor allem an der geringen Internetflatrate. Wer jedoch NUR telefoniert, das jedoch häufig tut, ist mit diesem Senioren Mobilfunk Tarif sicher nicht schlecht beraten.

Wichtig für die Wahl des passenden Smartphone Tarifes – nicht nur für Oma und Opa – sind vor allem: Verfügbarkeit und Netzqualität an Wohnung und Arbeit und natürlich eine Analyse, wieviel wirklich telefoniert, wieviele SMS geschrieben werden und wie die Internetnutzung aussieht. Da lohnt es sich durchaus auch die anderen DeutschlandSIM Angebote genauer anzuschauen.

Handy-Vertrag oder Prepaid Karte für Senioren?

Gerade für Großeltern benötigt man vermutlich KEINEN Laufzeit-Vertrag sondern kann hier problemlos auf Prepaid setzen. Zudem kann man mit den „kostenlosen Freikarten“ auch einfach mal das Netz und Netzabdeckung kennenlernen. Hier wären zu nennen:

Unserer Meinung nach ist die Idee, einen Handy-Tarif auf die Generation 50plus zuzuschneiden, nicht verkehrt. Doch gerade im aktuellen Smartphone-Zeitalter sollte hier vor dem Abschluss wirklich nochmals genau geprüft werden, ob es denn eine monatliche Verpflichtung sein muss oder ob ein angepasster Prepaid-Tarif mit (falls nötig) entsprechend zugebuchten Optionen nicht die sinnvollere Variante ist.

Wie schauts bei Euch aus? Für die „Älteren“: wie habt ihr Euch tariflich entschieden? Für die „Jüngeren“: Wie sind bei Euch Oma & Opa versorgt?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?