Samsung verliert 1 Milliarde Dollar dank US Präsident Obama!

Samsung verliert 1 Milliarde Dollar dank US Präsident Obama! 1

U.S. Präsident Barack Obama hat durch sein Veto das Importverbot in die USA für iPhone 4 und des 3G iPad 2 aufgehoben. Auf den ersten Blick erscheint dieses Veto gegen das iPhone Importverbot nicht von großer Reichweite – aktuell liegt der Fokus auf dem kommenden iPhone 5S und iPhone 5C und auch im Apple Online Store werden weder das iPad 2 noch iPhone 4 verkauft.

Doch die Börse funktioniert anders: die klare Absage an das Importverbot der beiden Apple Produkte durch Präsident Obama schädigt Samsung. Der Branchenriese verliert erneut eine Milliarde an Börsenwert (entspricht 0,9 Prozentpunkten). Anfang Juni musste Samsung bereits eine Talfahrt an der Börse mit einem Verlust von 12 Milliarden Dollar hinnehmen.

Wir sind gespannt, wie die anhaltende Schlacht zwischen Apple und Samsung weitergeht – ein Ende ist definitiv noch nicht in Sicht. (via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?