WhatsApp Update mit Push-To-Talk Sprachnachrichten!

WhatsApp Update mit Push-To-Talk Sprachnachrichten! 1

Ein WhatsApp Update bringt nun die versprochene Push-To-Talk Funktion für Sprachnachrichten aufs iPhone. Das WhatsApp Update für iPhone mit dem Voice Messaging Dienst findet jedoch nicht über den App Store statt (WhatsApp im AppStore) sondern passiert serverseitig. Soll heißen – Ihr habt dieses neue WhatsApp Push-To-Talk Feature vermutlich schon auf Eurem iPhone und könnt dieses nun ganz einfach nutzen.

iPhone-ptt-rec-press-thumb-320x480

Sprachnachrichten mussten bisher mehr oder weniger mühevoll als Anhang versendet werden. Dies kann jetzt mithilfe des kleinen Mikrofon-Symbols in WhatsApp deutlich beschleunigt werden. Durch Touch und Halten auf das Mikrofon wird Eure Sprachnachricht direkt aufgenommen und an den Empfänger versendet – schneller gehts wohl nur noch per Telefon. Wer dann doch ins Stottern gerät oder lieber die Sprachnachricht doch nicht senden möchte kann durch einen einfachen Swipe die Aufzeichnung abbrechen.

Nutzt ihr überhaupt Sprachnachrichten in WhatsApp? Oder dann doch lieber „nur“ Texte und Bilder und greift dann lieber zum Telefonhörer (alternativ natürlich die iPhone Telefon App)? (via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?